Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8
Re: Hodenschmerzen, evtl. weiche Leiste?
geschrieben von: Stephan
Datum: 11. April 2008 12:48

P.S. ach so, wegen der leichten ziehenden Schmerzen die meist im rechten Unterbauch auftreten, selten links, überlege ich jetzt eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ist das sinnvoll, oder ist es eher wahrscheinlich dass alles zusammenhängt und da wieder nichts gefunden wird? Könnte auch Darmkrebs oder eine andere Darmerkrankung in den Hoden strahlen? Bin i.Ü. 31 Jahre alt.
Vielen Dank

geschrieben von: Andi
Datum: 13. April 2008 21:23

Möchte zu deinem beitrag nur kurz sagen Hodenkrebs tut tierisch weh und der hoden verändert sich(wird uneben größer)mein mann hatte auch hodenkrebs(2001)nach erfolgreicher chemo alles überstanden und noch heute ohne neuen befund

geschrieben von: Stephan
Datum: 15. April 2008 03:25

meine aussage diesbezüglich war unüberlegt... ich wünsche deinem mann dass alles so bleibt

geschrieben von: christoph
Datum: 15. April 2008 14:11

hi
ich hab etz schon ne woche leichte bis stärkere hodenschmerzen...
tritt auf beiden seiten auf
ich bin erst 15 und wollt mal fragen was ich da machen soll es is mir irgendwie nen bisschen unangenehm mit jemanden darüber zu reden...
danke
christoph

Frage.Sohn 16 , hat Schmerzen im Hoden
geschrieben von: Petra Adametz
Datum: 15. April 2008 16:36

Hallo !

Mein Sohn 16 Jahre, hat schon zum zweitenmal Schmerzen im Hoden.
Bei ersten Mal dachte er, er hätte sich bei Fahrrad fahren angeschlagen.
Diesmal war aber nichts.
Ist das in der Pubertät normal?

Bei akuten Problemen bitte persönlich zum Arzt
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 15. April 2008 16:46

Hallo Petra und alle Interessierte,
ich möchte darauf hinweisen, dass Sie bei akuten Beschwerden natürlich auf jeden Fall persönlich einen Arzt aufsuchen sollten.
Inwiefern die Schmerzen bei einem 16jährigen normal sind oder Hinweis auf eine Krankheit kann ich doch auf diesem Weg gar nicht sagen......
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: David
Datum: 28. April 2008 23:00

Hi, also ich wollt nachfragen wie das bei mir ist. Ich fühle Schmerzen im rechten Hoden. Es fühlt sich immer an als hätte ich mir einen Nerv eingeklemmt obwohl da nix ist. Auserdem schmerzt es mich auch wenn ich den oberen Teil des Hoden abtaste. Bevor ich aber zum Arzt deswegen gehe wollte ich nachfragen was das sein könnte. Nicht das ich dann völlig gesund da auftauche und es hinterher irgendwas mit der pubertät zu tun hat. Ich bin 16 und hab keine Ahnung was ich jetzt tun sollte...

geschrieben von: Konny P
Datum: 02. Mai 2008 19:32

guten tag,

ich habe seit ca.4-5 tagen schmerzen im rechten nebenhoden.die schmerzen treten eigentlich nur bei druck auf. ich habe mal abgetastet und festgestellt,dass der rechte nebenhoden großer ist,aber nicht verhärtet.eher im gegenteil.vor 2 tagen ist istmir dann beim abtasten aufgefallen , dass der eher dumpfe schmerz jetzt schon leicht im hoden zu spüren ist.ausser dem schimmer relativ dicke adern durch die hodensack haut(krampfader??),sonst tut miraber nichts weh.ist es etwa hodenkrebs??wleche symptometreten dann auf?

hoffeauf schnelle antworten.
danke schon mal jetzt

geschrieben von: Konny P
Datum: 02. Mai 2008 20:05

ich bins nochmal

hab da was vergessen zu schreiben:

ich habe seit über 2 jahren starke verdauungsprobleme(blaehungen,grummeln im bauch).

geschrieben von: Marcus
Datum: 06. Juni 2008 15:47

Hallo,

hatte exakt die gleichen Probleme wie der Themenstarter und die meisten anderen hier. Nachdem ich dieses Forum hier gefunden hatte war auch ich erstmal erleichtert. Die Beschwerden gingen nach gut 2 Wochen (ohne Sport) von alleine wieder weg. Bin jetzt gut 10 tage schmerzfrei. Beim Arzt war ich nicht, sollten die Beschwerden jedoch erneut auftreten werde ich natürlich einen Urologen aufsuchen, wenn ich auch befürchte das es dann wie bei allen anderen hier verschenkte Zeit ist und eh ohne Befund verlaufen wird. Aber sicher ist ja bekanntlich sicher.
Wünsche allen gute Besserung und ein schönes WE

geschrieben von: Werner Helmert
Datum: 08. Juni 2008 15:14

Ich habe seit 3 Wochen in der linken Hode (große) leichte Schmerzen, Nachts selten, meißt beim sitzen, gehen etwas nach links zum rechten Oberschenkel, ich bin 65 Jahre alt, Blutkotrolle keine Infektion, Ultraschall habe icfh noch nicht machen lassen, PSA Wert ist immer um die 1,2.

geschrieben von: Vito
Datum: 09. Juni 2008 00:26

Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass ich beim Husten einen sehr ungewöhnlichen Schmerz habe und zwar ein Ziehen am rechten Hoden und das tut weh... Zum Urologen bin ich leider noch nicht gegangen.... Ich habe Angst davor, dass es was schlimmeres sein könnte und von daher dachte ich mir, hier zu schreiben. Meine Frage ist ob es nicht evtl. ein Bruch oder gar ein Tumor sein könne???

Für Ihren Rat wäre ich sehr erfreut und Danke schonmal im Voraus

MFG
Vito

Adduktoren Probleme
geschrieben von: Deniz
Datum: 22. Juni 2008 13:14

Hallo alle zusammen.
Also ich habe vor ca. 5 Monaten die ersten Bechwerden gehabt.Harte Adduktoren rechts, besonders der Ansatz. Habe daraufhin mich behandeln lassen(Wärme , Massagen , Elektrotherapie und KG).
Dann zog sich der Schmerz weiter runter bis in die Ansätze vom adduktor am Knie und über den rechten Hoden durch den Leistenkanal zu den seitlichen Bauchmuskeln.Teilweise ist der Schmerz stechend gewesen. Zunächst konnte ich weiter Fussballspielen bis ich ein komische drehung gemacht habe. da hat es kurz gezogen am adduktor. Dannach war der Adduktor total Hart und hat sich komisch angefühlt. Seit dem sind die Beschwerden noch schlimmer. Besonder in der Bauchgegend und am Adduktor. Es ist ein brennender Schmerz, der manchmal Schlimmer wird und manchmal fast verschwindet. Aber dann immer nur kurz bis ich wieder sport mache.Die ganzen Untersuchungen(MRT des LWS und Adduktoren )haben keine Ursache für das Problem ergeben. Kann es sein dass ein Nerv eingeklemmt ist? Nun sind zwei monate vergangen und ich mache Kraftübungen für den Bauch und Rücken. Teilweise ist es schon besser geworden aber der Schmerz taucht immer wieder auf auch wenn er nicht ganz so doll mehr ist.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf guten Rat zu stoßen.

Nochmal:
Schmerzen wenn ich auf den Rücken liege die Knie angewinkelt zur rechten seite schwenke, wenn ich auf dem rechten Bein stehe und in die Knie gehe, und beim zusammenpressen der Knie.Der Schmerz ist ein brennendes Gefühl teilw. stechend über den Adduktoransatz am Knie durch den Leistenkanal bis hin zu den seitl. Bachmuskeln.Die gennante muskulatur hat auch mehr Sapnnung auf der re. Seite als auf derli. Seite.
Wäre ihnen dankbar, wenn Sie einen Ratschlag für mich hätten oder eine Meinung hinterlassen würden.
Mit freundlichem Gruß

geschrieben von: Umut Delil
Datum: 25. Juni 2008 16:29

Hallo,

Ich(15) habe seit einpaar tagen hodenschmerzen(recht).

Heute ist mir aufgefallen das der rechte Hoden fast 2 mal so groß ist wie der linke Hoden. Was soll ich tun. Ich hab Angst

geschrieben von: sebastian
Datum: 29. Juni 2008 08:02

SOFORT INS KRANKENHAUS ODER ARZT!!!! SOFORT

geschrieben von: Norman
Datum: 20. Juli 2008 20:51

habe/hatte auch die gleichen beschwerden wie die meisten hier..mit leiste,hoden usw.
bin jetzt aber sehr erleichtert nachdem ich diese beiträge hier gelesen habe.war vor 2 wochen auch schon beim arzt mit abtasten usw...veränderung der hoden ist auch nicht vohanden..sollten die beschwerden in 1-2 wochen noch da sein werde ich wohl auch nochmal zum arzt gehen...bin aber zunächst einmal erleichtert,da man ja die schlimmsen befürchtungen hat.

Hodenschmerzen
geschrieben von: Wolfgang Hettig
Datum: 21. Juli 2008 11:27

Ich habe seit über einem Jahr Hodenschmerzen.
Der erste Urologie diagnostizierte eine Nebenhodenentzündung. Tabletten halfen momentan; als sie alle waren kamen die Schmerzen wieder. Meinung des Arztes: da können wir nichts machen.
Der zweite Urologie untersuchte ebenfalls sehr gewissenhaft; nahm Blut, Urin und Sperma ab. Keine bakteriellen Befunden. Ergebnis im CT: keine Beeinträchtigung durch die Wirbelsäule.
Ratlosigkeit.
Was gibt`s noch für Möglichkeiten?

Hodenschmerzen
geschrieben von: Majo
Datum: 22. Juli 2008 10:35

Hallo,

auch ich habe seit ca. zwei Jahren Beschwerden wegen Schmerzen im linken Hoden. Mein Urologe hat eine Nebenhodenentzündung festgestellt und mir Antibiotika verschrieben. Es wurde nicht wirklich besser. Nach ca. einem Jahr mit den selben Symptomen verschrieb er mir wieder Antibiotika, was wieder kaum Linderung brachte.

Nun hab ich aber feststellen müssen, dass sich der Schmerz verändert hat. Er war bisher eigendlich immer dirket im Hoden, hat nach oben gestrahlt (in den Bauch) und hat einem ein Übelkeitsgefühl gegeben (so, als würde einen in die weichteile getreten). Nun strahlt der Schmerz mein linkes Bein hinunter bis in die Sohle. Und der Schmerz ist auch nicht mehr so wirklich im Hoden (ich kann ihn nur schwer lokalisieren). Er tritt beim langen Sitzen auf und ist durchgehend. Als hier im Thread jemand auf eine Darmentzündung aufmerksam gemacht hat, stellte ich fest, dass ich ähnliche Beschwerden habe. Ich glaube, dass ich Verstopfung und Blähungen habe. Zudem denk ich, dass der Schmerz eher aus der hinteren Region kommt als aus dem Hoden (ist wirklich schwer zu erkennen :/ ) Ich habe morgen wiedermal einen Termin beim Urologen. Mal schaun, was der dazu sagt (ich glaube, der ist langsam ratlos und gernervt von mir).

Sollte ich eventuell mal einen anderen Urologen konsultieren oder gleich zu einem Darm-Spezialisten gehen?

geschrieben von: Mr.X
Datum: 24. Juli 2008 23:35

Hallo !
Ich bin mal so zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich auf der suche war nach irgend einer Seite die mir ne Antwort auf mein Problem geben kann!
Die Ärzte habe ich auch satt, ich komme mir vor wie beim lotto!...die einen sagen, dort ist nix und die anderen sagen kann vllt vom rücken kommen.

Jedenfalls habe ich mal vor einiger zeit ein Schlag in den Hodenbereich bekommen (Fussball) ich hatte anschließend 2 Tage mit Schmerzen zu tun. Danach verschwanden diese wieder! Jetzt habe ich schon auch seit längerem das Problem, dass nach dem Fussball oder längerem Ausdauertraining, ich Schmerzen in den Hoden habe meist links ! Ich weiss irgendwie nicht mehr was ich machen soll. Kein sport mehr zu betreiben geht auch nicht!

geschrieben von: Mr.X
Datum: 24. Juli 2008 23:38

Noch ergänzend zu meinem Beitrag....die Schmerzen kommen häufig in der Nacht und holen mich quasi aus dem Schlaf

geschrieben von: SEJS
Datum: 05. August 2008 19:04

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor Wochen Probleme mit meinen Hoden und jetzt wirds echt schlimm ...
der schmerz geht vom hoden parallel in den Brustbereich... gehen heisst für mich schon zähne zusammen beissen. Das ist langsam nicht mehr erträglich hat da jemand nen Tipp ??

schon wieder zum urologen rennen damit er wieder sagt da ist nichts will ich nicht, ich mein ich bilde mir die schmerzen ja nicht ein...

geschrieben von: Manuel
Datum: 12. August 2008 21:48

Hallo Liebes Forum hallo liebe Leser !
Ich bin 23 Jahre alt und die beschwerden wie ihr sie geschildert habt habe ich exakt genau so (synthome- ein leichtes ziehen von einem meiner Hoden in den unteren Bauch bereich) !
Habe öfters engere Boxershorts getragen und auch in meinem Beruf trage ich viel und schwere Sachen!
Werde morgen mal zum Urologen gehen und mich untersuchen lassen!
Ich hoffe für mich genau so wie für jemand anders das es nichts schlimmes ist !

Find ich super das es dieses Forum gibt und bin auch schnel fündig geworden!!

Hodenschmerzen, durch Rückenprobleme
geschrieben von: Torben
Datum: 15. August 2008 12:25

hallo,
ich habe einige male nach dem fussballspielen einen leichten schmerz im rechten hoden empfunden, welcher aber immer nach 2 stunden wieder weg war.
nun hatte ich es ganz plötzlich so, nach handwerklicher arbeit.
danach war ich bei urologen und dem habe ich diesen fall so geschildert.
er hat eine ultraschalluntersuchung an beiden hoden und am bauch und rücken gemacht.
er sagte ich hätte nichts, alles in ordnung.
seiner meinung nach käme es durch rückenprobleme!
er hat gesagt das irgendwelche kanäle auf die hoden drücken könnten, und das man nicht viel machen könnte, bis auf Rückprobleme wegbekommen und Schmerzmittel.
Kann hierzu jemand was sagen?
Mit freundlichen Grüßen

Torben

geschrieben von: TecTom
Datum: 17. August 2008 20:52

Hallo
ich habe seit ein paar wochen so ähnliche probleme.
Die schmerzen kommen so 2 -4 mal am tag und in der nacht...
Nur der rechte Hoden schmerzt und zieht bis hin zum bauch, die schmerzen sind meist unerträglich !!! bis hin zum verkrampfen der muskulatur von bauch beine und po !
so schnell wie die schmerzen kommen sind sie auch wieder weg.
wenn keine schschmerzen da sind und ich taste die hoden ab, habe ich leichte bis mittlere schmerzen und ein druck gefühl.
keine sichtbaren veränderungen !
War noch nicht beim arzt, habe da einfach zu große angst davor, bin 28 jahre alt und total ratlos.

Bitte helft mir....

danke

geschrieben von: Chris
Datum: 04. September 2008 12:48

Hallo,

ich habe ungefähr seit einem halben Jahr seltsame Schmerzen am Hoden. Ich kann schwer sagen ob es der linke oder der rechte ist. Meist ist es eher ein immer anhaltender leichter Schmerz aber manchmal ist er so schwer, dass mir schwarz vor Augen wird. Das Anfassen ist mancham extrem schlimm. In manchen Momenten ist mir das Laufen fast unmöglich vor Schmerzen. Vor 4 Monaten war ich bei einem urologen und habe mich untersuchen lassen. Der Arzt meinte ich habe entweder eine Entzündung oder sogar Hodenkrebs. Darauf hin hat er einen Ulltraschall gemacht und nichts gefunden. Doch es ist etwas da! Ich weiß nur nicht was. Bitte könnt Ihr mir helfen.
MfG Chris

geschrieben von: Johannes2
Datum: 07. September 2008 19:47

Hallo allerseits,
ich wollte ma fragen, ob hodenschmerzen (die bei auch leichter berührung aber eben nur bei berührung auftreten) irgendwie in verbindung mit heftigen nierenschmerzen stehen...kann das vom masturbieren kommen?

geschrieben von: Jonny
Datum: 09. September 2008 19:00

Hallo alle Zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen immer mal wieder ein leichtes drücken im linken Hoden. Nach dem ich gestern über Hodenkrebs gelesen habe, entschied ich mich heute zum Urologen zu gehen.

Er den "Husttest" gemacht und kurz beide Hoden abgetastet, nicht aber Nebehoden oder sonnst was. Das ging auch nur ca. 20 Sec. Dann hat er noch 2 mal kurz das Ultraschall Gerät draufgehalten.

Er meint bei mir sei alles in Ordung und das ich total gesund bin. Das beruhigt mich schon mal, es sind ja auch keine Schmerzen. Aber reicht es aus, wenn nur so kurz untersucht wird? Oder hat er nicht ausreichend nachgeschaut?

Was ich vergessen hab ihn zu fragen, ist das normal das bei beiden Nebenhoden oben drauf so ne art "Knoten" ist und dann hab ich am rechten Hoden noch ne Steccknadelkopf große stelle, die man aber hin und her schieben kann.

Ist das alles normal?

lg Jolly

geschrieben von: PIRES
Datum: 11. September 2008 12:43

Hallo,

Ich hab 19 Jahre und habe einen Körpergewicht von 65kg bei 1,73.
Wohne in Luxembourg, und deswegen endschuldige ich mich im voraus für meine miserablen deutschkenntnisse. smiling smiley (und meine nicht vorhandenen Kenntinisse über Fachwörter...

Ich habe seid drei Tagen höllische schmerzen am linken Hoden und kann deswegen nicht mal gerade gehen.
Hab ein Termin für moregn beim meinem Hausarzt.

Es fällt mir sehr schwer zu sagen WO GENAU die schmerzen sind aber vom abtatsen kann ich sagen das die schmerzen unertreglich werden wenn ich an der spitze des hodens berühre wo ein "schlauch" zu spühren ist.
Ich kann nicht sagen ob beim sitzen oder stehen mehr Schmerzen da sind es ist einfach so das die Schmerzen kommen und ich nicht sagen kann warum und wegen welcher bewegung...
Eins kann ich aber sagen das der linke hoden mein hosen nicht berühren darf sonst tuts hölisch weh das ich beim gehen das gefühl habe das mein linkes Bein "blockiert" vor schmerzen und ich nicht weiter gehen kann.

Im Bett kann ich nur schlafen wenn ich unten nichts anhabe und auf dem Rücken liege mit ausgestreckten Beine.
Da ich die gewohnheit habe im Schlaf mich oft zu drehen werde ich in der Nacht X mal wach wegen Schmerzen als hätte mir gerade jemand ind die Hoden gekniffen...

Es fing damit an das ich am komputer arbeitete und plötzlich fing es an und ich dachte (was ja oft der fall ist) meine Hoden weren irgendwo in dem boxer eingeklemmt... doch das war nicht der fall und die schmerzen wurden immer schlimmer.
Ich dachte es wäre vielleicht weil ich kurz beim überlegn am komputer die Beine überkreutzt hatte aber ich glaube irgendwie nicht mehr das es darin lag...

Ich hab Angst wenn ich so ein paar Berichte hier lese und freue mich über jede Hilfe...
Hab mir nie gedanken über solche sachen gemacht doch jetzt weiss ich das mit solchen sachen wirklich nicht zu spaßen ist.

Ich danke im voraus für jede Hilfe.

MFG

PIRES

geschrieben von: Reiner
Datum: 06. Oktober 2008 19:24

auch ich habe ständig schmerzen im hodenbereich, der sich bis in den unterbauch und den rücken zieht. als ich beim urologen war, meinte er nur, für einen hodenkrebs wäre ich schon zu alt ( 54 Jahre ).
was kann ich nun noch tun, da ich doch noch so gern ein paar jahre auf dieser welt sein möchte.
manchmal möchte ich vor schmerzen aber doch schluß machen. wer nur kann mir einen guten rat geben???

geschrieben von: Jan
Datum: 19. Oktober 2008 00:05

Hallo,

mein Name ist Jan und ich bin 16 Jahre alt. Meine Beschwerden sehen folgendermaßen aus...!
Seit jetzt ungefähr 4 Tage hatte ich leichtes Drücken im Unterbauch( keinen richtigen Schmerz) ... daher habe ich auf eine Blinddarmentzündung getippt habe mit meinen Eltern abgesprochen, dass falls ich merke dass es schlimmer wird ...sofort bescheid sage und wir einen Arzt aufsuchen.
Nun seit gestern fühle ich leichte Schmerzen im Hoden welche in den Unterbauch ziehen ... jedoch könnten sie auch in die entgegengesetzte Richtung verlaufen.
Außerdem habe ich manchmal Schmerzen an den Außenseiten der Oberschenkel also so ziemlich am Beckenknochen...!
Ich sitze wohl auch mehrere Stunden täglich am PC...und bin Schüler also sitze ich so ziemlich den ganzen Tag.
Seit 3 Monaten fahre ich aktiv Fahrrad auch z.B. Downhill also etwas durschütteln gehört da auch dazu...!
Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit schwer bzw. mehr als sonst getragen habe ... daher glaube ich nicht an einen Leistenbruch ...oder kann dieser auch durch leichte Sachen ausgelöst werden??

Eigentlich hat dies Alles angefangen als ich das ganze letzte Wochenende lang auf einer Lan-Party war...dort habe ich es wohl leicht mit dem Alkohol ein bisschen übertrieben...also am Sonntag früh musste ich dann erbrechen mir ging es den ganzen Tag schlecht und dann am übernächsten Tag fingen die Beschwerden an ...!

Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.