Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 8
Re: Hodenschmerzen, evtl. weiche Leiste?
geschrieben von: Fussel
Datum: 18. März 2009 22:12

Hallo Tomas,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe echt das das nichts Ernstes ist und es nach 2,5 Jahren vielleicht doch noch Chancen auf Besserung gibt.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was das hier angeht.

Grüße Fussl

Hodenschmerzen wegen Muskelkater
geschrieben von: Batka
Datum: 19. März 2009 17:45

HI
Ich habe vor 9 Tagen sehr Intensiv Basketball gespielt.Danach hatte ich grosse Muskelkater gehabt und habe Schmerzmittel Tabletten genommen und dann in 2 Tagen habe ich nochmal mit Schmerzmittel Tablette gespielt.Ich hatte vorher nicht viel trainiert bzw. so intensiv nicht gespielt.und ab dem nächsten Tag hatte ich sehr schmerzhafte Muskelkater und auch Hodenschmerzen(stechen in den oberbauch und beim Berühren) schmerzen beim unterbauch und beim rechten oberschenkel innenseite(genau zwischen zwei grossen oberschenkelmuskeln)
Der Schmerz ist bis heute noch da nach 5tagen.natürlich ist der Schmerz bisschen abgenommen aber der Schmerz beim Wade und Hodenschmerzen und rechte seite Oberschenkel innenseite die gehen irgendwie nicht weg.Ich war nicht beim Arzt.
Meine Frage ist? Kann es sein,dass der Hodenschmerz vom Muskelkater kommt.
und der Muskelkater so lange anhält? muss ich zur Arzt? wenn ja welche Fachrichtung(für Muskelschmerzen).
MFG

Hodenschmerzen wegen Muskelkater?
geschrieben von: batka
Datum: 19. März 2009 17:58

HI
Ich habe vor 9 Tagen sehr Intensiv Basketball gespielt.Danach hatte ich grosse Muskelkater gehabt und habe Schmerzmittel Tabletten genommen und dann in 2 Tagen habe ich nochmal mit Schmerzmittel Tablette gespielt.Ich hatte vorher nicht viel trainiert bzw. so intensiv nicht gespielt.und ab dem nächsten Tag hatte ich sehr schmerzhafte Muskelkater und auch Hodenschmerzen(stechen in den oberbauch und beim Berühren) schmerzen beim unterbauch und beim rechten oberschenkel innenseite(genau zwischen zwei grossen oberschenkelmuskeln)
Der Schmerz ist bis heute noch da nach 5tagen.natürlich ist der Schmerz bisschen abgenommen aber der Schmerz beim Wade und Hodenschmerzen und rechte seite Oberschenkel innenseite die gehen irgendwie nicht weg.Ich war nicht beim Arzt.
Meine Frage ist? Kann es sein,dass der Hodenschmerz vom Muskelkater kommt.
und der Muskelkater so lange anhält? muss ich zur Arzt? wenn ja welche Fachrichtung(für Muskelschmerzen).
MFG

Re ziehender schmerz nur im penis
geschrieben von: tennis
Datum: 27. März 2009 15:15

ich spüre einen ziehenden schmerz pulsierend, d h er kommt steigert sich und geht wieder weg. kommt dann nach einiger zeit wieder. danach kann für eine woche oder länger ruhe sein.
was könnte die ursache sein?

geschrieben von: peter
Datum: 02. April 2009 23:59

Halllo!!

Habe ebenfalls schmerzen im rechten Hoden,hatte aber vorher ne Blasenentzündung

bekam einen katheter gesetzt von meinem Arzt, der blieb dann 10 tage drin,

warum weiß ich nicht weil man kann doch nach, der entleerung der Blase eine

Spiegellung machen das man weiß wo man dran ist.Dieses wurde nicht gemacht.

War wieder beim Arzt und der stellte ne entzündung fest und er verschrieb mir tabletten gegen meine vergrößerte prostata.
Aber wie bei den anderen kollegen habe ich auch nur propleme beim sitzen,
und das ziehen im rechten Oberschenkel.
Was würden sie mir Raten was ich machen soll.

Viele grüße Peter

geschrieben von: Harry
Datum: 07. April 2009 12:27

Hallo,
sollte man eine weiche Leiste ( bei derer man nicht immer einen wenn auch sehr kleinen Leistenbruch diagnostieren kann) operieren lassen ?
Die Probleme einer eventuellen weichen Leiste z.B Leisten- und Hodenziehen und Missgefühle in den Oberschenkeln wie bei Mir, seit nun ca. 6 Monaten lassen mich darüber nachdenken.
Für einen kompetenten Rat, oder auch Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Harry

geschrieben von: Dominik W.
Datum: 20. April 2009 15:36

Hallo,
habe wie die meisten hier schmerzen im Hoden.
Um genau zu sein im rechten Hoden.
Ware vor kurzen beim Urologen, der dann Ultraschall und eine Blutprobe bei mir vorgenommen hat.
Auf den Ultraschall Bild sah man am rechten Hoden einen schwarzen Punkt.
Wenn dieser Punkt berührt wird, entstehen unerträgliche schmerzen.
Der Artz hat weiter zu den Punkt nix gesagt, scheint also normal zu sein, denk ich mal.
Die Blutprobe war negative auf Entzündung und noch irgendwas.
Muss jetzt Diclac 75 mg ID nehmen.
Nehme diese Tabletten schon über 1 Woche und nix tut sich,die Schmerzen stehts die selben, manchmal schlimmer.
Beim Wasser lassen oder beim ejakulieren hab ich keine Beschwerden.
Was noch dazu kommt ist, das meine rechte untere Seite meines Rückens ( Niere ? )
auch schmerzt und seit heute mein rechtes Bein sich irgendwie schlapp anfühlt.

geschrieben von: Alois
Datum: 21. April 2009 18:21

Hallo,

habe im Grunde die gleichen Probleme wie ihr alle. Alles begann im Sep. 2008 während eines Fußballspiels habe ich einen Ball in den Hoden bekommen. Nach etwa 2 Tagen fingen dann Schmerzen im Rechten Hoden an. Daraufhin suchte ich einen Facharzt auf. Dieser diagnozierte eine Hodenprellung. Nach 3 Wochen ohne Sport war der Schmerz weg. Ab November fingen dann aber schmerzen in der rechten Leiste an. Diese kamen immer wenn ich etwas Sport getrieben habe( Fußball, joggen). Daraufhin besuchte ich eine Vielzahl von Ärzten (Hausarzt, Othopäde usw.) Diagnose kein Bruch, angeblich eine Leistenzerrung, die widerum dauert bis heute an. Knapp 5 Monate später, was für eine Zerrung sehr ungewöhnunlich ist. Jetzt bin ich zudem entschluss gekommen, dass es wieder am Hoden liegt. Der rechte Hoden tut nämlich wie oben bei Anderen auch beschrieben beim anschnipsen weh (nur Rechteseite). Ich nehme an das es dadurch zur Leiste ausstrahlt. Donnerstag gehe ich zum Pilamannarzt. Ich hoffe der kann mir helfen. Krankengymnastik Dialac und so haben mir nicht weiter geholen.

geschrieben von: Henne
Datum: 28. April 2009 09:21

Hi, gleiche Beschwerden seit ca 12 Monaten. Keine Schwellung der Hoden und kein Druckempfindlichkeit.
Ich hatte beim Sport Situps gemacht und einen Krampf im rechten Bauch bekommen der ca 5-10 Sek anhielt. Danach Rückenschmerzen?im LW-Bereich.
Der Gang zu Physio brachte Erleichterung MT & Schröpfkopf am LW und alles ging wieder für ca 2 Monate.
Un nun wieder das gleiche Problem mit dem Hodenschmerz welcher begleitet wird vom LW-Schmerzen.
Hinweis: Mache Kraft-Sport und machmal vielleicht zu schweres Training ?????

geschrieben von: Simon
Datum: 04. Mai 2009 20:17

zeric schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo allerseits,
>
> ich hatte noch nie wirklich probleme mit
> hodenschmerzen. jedoch fällt mir auf, dass ich
> ständig leichte hodenschmerzen (vorallem im
> rechten hoden; zieht bis in bauch hoch) bekomme,
> wenn ich mit meiner freundin zsamm bin. beim
> kuscheln z.b.
>
> die schmerzen halten sich meistens über 1-2 tage.
> ein ähnliches problem wie "kuddel" hat. bin aber
> schon 22 und hab das mein ganzes leben lang (nur
> wenn ich mit ner frau zsamm bin).
>
> woran liegt das? weiß das einer ?

also mir geht es ähnlich wie meinen Vorschreibern,
seit Jahren dachte ich, dass ich Hodenkrebs habe, habe mich dann aber endlich überwunden zum Arzt zu gehen, und der hat heute nur eine Krampfader im linken Hoden festgestellt. Bin jetzt 20 Jahre alt. Spüre manchmal tagsüber ein Ziehen oder ein Drücken in der Leistengegend, das dann runter bis zum Hoden geht, auch am Rechten. Was aber am meisten stört, wenn ich den Abend mit meiner Freundin verbringe und wir kuscheln und ich dann nach Hause fahre, fangen meine Hoden bis hoch in die Leiste an zu schmerzen, so stark, dass mir fast schlecht wird, wenn ich beide Hoden dann anfasse, tun die total weh...hab den Urologen gefragt und der meinte das wird wohl mit der Krampfader zusammen hängen, überlege jetzt im Krankenhaus das machen zu lassen, hoffentlich gehen dann auch die Schmerzen weg.
Irgendwie traue ich dem Braten nicht, wieso sollte meine rechte Leiste und Hoden wehtun wenn die Krampfader im linken Hoden ist??

kann mir einer sagen ob diese auftreten Schmerzen, die sich meistens ein paar Stunden halten, mit der Krampfader in Verbindung stehen?

Liebe Grüße
Simon

geschrieben von: Martinesel
Datum: 05. Mai 2009 02:13

Hey Simon,
ich hab eigentlich nur einen kurzen tipp für dich wegen deiner hodenschmerzen nach dem kuscheln mit deiner freundin.
Ob das mit deiner krampfader in verbindung steht weiss ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um den "kavaliersschmerz" handelt.
Das heißt einfach erregung ohne absch(l)uss.
Ich empfehle dir dann einfach mal eine runde selbstbefriedigung.
Viel spass

geschrieben von: Andre
Datum: 10. Mai 2009 11:08

Guten Tag,

weiß mir bald nicht mehr zu helfen. Vor genau fünf Jahren wurde ich wegen einer Krampfader im linken Hoden operiert und hatte danach dann Ruhe. Dieses Jahr allerdings kämpfe ich mit "ertragbaren" Hodenschmerzen, vor allem im Linken. Verbunden ist dies auch mit einem Ziehen in der Leiste und ab und zu auch Beinschmerzen. Dann habe ich auch festgestellt, dass sich der Hoden ab und zu zusammenzieht/schwillt, was aber nur von kurzer Dauer ist. Dann brennt es beim Wasserlassen.

Ich war wegen all dem beim Arzt und nach dem ein Ultraschall und eine Urinprobe vorgenommen wurde, weiß ich nun, dass "Alles in Ordnung" ist: Das heißt keine neue Krampfader oder sonstige Hodenerkrankung, kein Problem mit dem Urin...
Trotzdem haben die (leichten u. ertragbaren) Schmerzen seit dem nicht aufgehört. Ich war bei vier verschiedenen Urologen, und bloß einer von Ihnen hat mich darauf hingewiesen, dass die Vene, die für die Krampfader verantwortlich war, ja immer noch da wäre...

Ich bin aber doch nicht verrückt?! Zu einem weiteren Arzt möchte ich sehr ungern gehen, da ja alles in Ordnung ist...

Nebenhodenentzündung
geschrieben von: Tweety
Datum: 18. Mai 2009 14:06

Hallo also mein freund hat eine nebenhodenentzündung. Jetzt würde mich mal interessieren ab wann er sich wieder selbstbefriedigen kann bzw überhaupt darf?

geschrieben von: Jörg Kuchenbecker
Datum: 21. Mai 2009 03:05

Hallo,

mir schmerzt mein rechter Hoden, er ist wohl auch geschwollen, er ist etwas größer als ein Hühnerei, ich hab nie richtig darauf geachtet wie groß die sind, auf jeden Fall ist der Rechte jetzt um ein vielfaches größer als der Linke, ich war bei meinem Hausarzt und er sagte, dass es es sich Möglicherweise um eine Hodenentzündung handelt und hat mir ein Antibiotika verschrieben.
Nachdem ich hier im internet etwas rumgeschaut habe, unter anderem auch bei Hodenkrebs, mache ich mir ja schon Sorgen.
Ich muss noch dazu sagen das ich vor zirka 6 Wochen eine Nierenbeckenentzündung hatte, da habe ich auch Antibiotika bekommen, nach einer Woche gings mir aber?wieder gut.
Dann habe ich auch noch Kopfschmerzen und ein Gefühl, dass ich Fieber habe, sind aber nur max. 37,5?C, bei der Nierenbeckenetzündung waren es fast 40?C aber das Gefühl ist das Gleiche.

Ich wäre froh um jeden Rat.

Mit freudlichen Grüßen

Jörg Kuchenbecker

geschrieben von: Steffen S.
Datum: 08. Juni 2009 13:07

Ich bin vor 3 Wochen morgens aufgewacht und hatte plötzlich einen kleinen Beule rechts in der Leistengegend, damals aber keine Schmerzen. Trotzdem bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm mal die Beule gezeigt - seine kurze Diagnose: Leistenbruch - Überweisung zum Chirurgen.

Mittlerweile ahbe ich auch leichte Schmerzen von der Leistengegend hinunter zum rechten Hoden

Chirurg:
Der Chirurg tastet die Beule über der Leiste ab, meinte aber dass es sich nicht um einen Liestenbruch handle, da bei Husten keine Sympthome für einen Leistenbrauch vorliegen - er tippte ehe auf eine "Varikozele", eine Krampfader über der Leiste welche auf den Samenstang drückt - ich soll das von einem Urulogen untersuchen lassen.
Was mich jetzt verunsichert - eine Varikozele ist in der Regel links und nicht rechts, außerdem eh im Hodenberich nicht in der Leiste.

Leider habe ich erst in eine paar tagen einen Termin beim Urulogen bekommen, deswegen habe ich hierzu noch keine Infos.

Hat jemand auch mal eine Beule über der Leiste, was aber dann keine Leistenbruch war ??

Re:Weiche Leiste
geschrieben von: Manuel Mallweger
Datum: 10. Juni 2009 22:18

hallo erstmal
hab schon seit mehr als 3 monaten schmerzen im hüften/leistenbereich.ich ging zu meinem hausarzt der meinte es handelt sich um einen muskelfaserriss.1 monat sportverbot
nach einem monat fing ich mit dem fußball spielen wieder,hatte aber wieder starke schmerzen.also ging ich zum sportarzt.er diagnostizierte eine weiche leiste.weitere 2 monate pause.die 2 monate sind jetzt vorbei habe aber immer noch schmerzen.ich ging nochmal zum sportarzt.dieser schickte mich zu einen spezialisten der u.a leistenbrüche operiert.dieser bestätigte die diagnose.da ich aber erst 14 jahre alt bin kann mir noch kein netz eingesetzt werden da ich noch nicht ausgewachsen bin.er meinte ich muss geduld haben.

und jetzt zu meiner frage kann eine weiche leiste wieder zusammenwachsen??

danke im voraus

geschrieben von: Bodyguard
Datum: 13. Juni 2009 18:21

Hallo Zusammen!

Da ich mich auch mal einwenig schlau machen wollte, da ich auch schon derartige Scherzen hatte im linken Hoden, was sich vorher meist im linken Bein bemerkbar macht bin ich auf diese Seite gestoßen.

Bei mir fing das ganze vor einem Jahr an. War auch bei 2 verschiedenen Urologen, die mir Ultraschall gemacht haben, und alles abgetasteten.
Bekam auch die Antwort es sei alles in Ordnung.

Nun dieser Meinung bin ich selber nicht, denn sonst würde ich diese Schmerzen nicht haben.
Wobei diese starken Schmerzen, so dass mir sogar schlecht wurde erst zweimal aufgetreten sind. Weil ich auch auf folgende Punkte beachte, die mir auch eine gute Bekannte empfiehl.
Mir ist nach dem, wo ich zum ersten Mal diese Schmerzen hatte aufgefallen, dass ich weder Zugluft noch Kälte vertrage und diese Schmerzen dadurch leichter hervorrufen.
Denn angefangen hat es bei mir weil ich nachts die Balkontüre offen ließ und abgedeckt schlief.

Ich kann euch allen nur einen Tipp geben, wo ich selber auch darauf achte und ich wesentlich weniger empfindlich geworden bin.
1.) Keine Klimaanlage beim Autofahren!
2.) Gebt acht, dass das Gebläse im Auto eher wärmt als kühlt!
3.) Meidet Zugluft so gut wie möglich!
4.) Genießt öfters ein Bad anstatt der Dusche, wegen der längeren Durchblutungsfördernden wärme vom Badewasser
5.) Beim bemerken dass Schmerzen auftreten oder schon vorhanden sind, nehme ich Ibumetin Tabletten, da sie Magenverträglich, Rezept frei und Schmerzlindernd sind.
6.) Wie auch schon öfters gelesen ist auch enge Bekleidung nicht gut.

Die Ärzte die mich Untersucht haben meinten, ich müsse mit diesem Problem leben und solle mich nicht auf das Konzentrieren.
Ich wünsche Euch allen Gute Besserung.
Bin nicht der Meinung dass dies auf eine Art und Weise heilbar ist, aber man kann es verträglicher machen damit umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

schermz ...weiss nicht was?
geschrieben von: Mike M
Datum: 14. Juni 2009 17:48

MikHallo,
Ich habe seit einiger Zeit einen Schermz am rechten Hoden, dieser ist jedoch nicht allzu schmerzhaft, sondern eher unangenhem.Manchmal habe ich das Gefühl diesen Schermz durch das ganze Rechte Bein fühln zu können.Ich war noch nicht bei einem Artzt, und möchte hier im Voraus schonmal einen Idee bekommen was es seien könnte. Bitte um eine Antwort.
Danke
Mike

Re: schermz ...weiss nicht was?
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 15. Juni 2009 08:02

Hallo Mike,
so auf diesem Weg läßt sich da von meiner Seite nichts sagen.
Am besten gehen Sie mal zu einem Facharzt und lassen sich dort persönlich untersuchen und beraten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: mario29
Datum: 17. Juni 2009 09:29

Hallo Zusammen!
Also ich habe fast das gleiche Problem. Seit ca. 1 Woche schmerzt mein linker Hoden. fühlt sich an, als ob er sich zusammen zieht bzw. einfach nur unangenehm. Beim "selbstabtasten" habe ich ,nicht direkt einen kleinen Knubbel sondern eher wie ne geschwollenen Ader oder des gleichen gespürt.PANIK! Bisschen beruhigt mich das Forum. Bin Ende 20. Werde wohl nächste Woche mal einen Termin vereinbaren beim Urologen. Kostet aber auch etwas Überwindung. Habt Ihr bei euch auch etwas gespürt am Hoden?? Sonst sind die Syntome gleich. Nur keine Bauchschmerzen oder in der Leiste...
Viele Grüße
Mario

geschrieben von: Christian L.
Datum: 17. Juni 2009 20:45

Hallo Sehr geehrte Ärzte!

Auch Ich habe seid über einem Jahr Hodenschmerzen. Ein Stechen und Ziehen.... Manchmal mehr,manchmal weniger. Zeitweise gar keine Schmerzen. Dafür manchmal jeden Tag. Was kann das sein? Ich habe Angst zu Arzt zu gehen. Ich befürchte schlimmes? Krebs???? Ich hab so angst! Kann es vielleicht auch was harmloses sein?
Grüße

geschrieben von: Christian L.
Datum: 17. Juni 2009 20:48

Und nochwas... der Linke Hoden ist seid dem größer als der Recht...? hilfe-....

geschrieben von: Riedel
Datum: 18. Juni 2009 13:40

Bei mir wurde eine Weiche leiste festgestellt,nun meine Frage muß oder sollte mann sie operieren.

ich hatte vor ca 5-6 jahren 2 leistenbrüche die operriert worden sind.

Re: Hodenschmerzen
geschrieben von: Tom O.
Datum: 18. Juni 2009 21:18

Sehr geeherte Ärtze,
Ich moechte Ihnen mein Problem beschreiben. Hin und wieder habe ich ziehende, leicht stechende Schmerzen im am rechten Hoden. Beim Abtasten faellt mir auf, das an der Vorderseite in Richtung des Glieds eine Art Kanal getastet werden kann der leicht druckempfindlich ist und auch nur am rechten Hoden ertastet werden kann. Im Sitzen, jenachdem wie die Hose darauf drueckt, wird ein Schmerz ausgeloest (leicht stechend, ziehend), welcher sich bis in das rechte Bein, bis in die Kniekehle fortsetzt. Dieser Schmerz schein zu wandern, jenachdem wie man sitzt, sich bewegt. Im Liegen, im Bett, am Morgen erst ist nichts oder kaum etwas zu spuehren. Am Abend meist am staerksten. Wasser lassen, Sex, alles ohne Probleme.
Koenenn Sie mir hier einen Rat geben, bzw. eine Ferndiagnose ?. Ich werde in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, da mich dies nun doch staerker beschaeftigt und ich eine kleine Hilfe mir verspreche, bitte ich Sie um eine Antwort.
Mit freundlichen Gruesse, Thomas

geschrieben von: schnuppel
Datum: 19. Juni 2009 22:18

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an den Arzt. Bei mir ist auf beiden Seiten eine weiche Leiste diagnostiziert worden und ebenfall auf beiden Seiten ein kleiner Bruch. Ich bin weiblich und 40 Jahre alt, habe kein Übergewicht und schlank gebaut, gut sportlich. Hier im Forum sind nur Männer mit ihren Problemen. Können Sie mir sagen, ob sich die kleinen Bruchstellen im laufe der Zeit vergrößern können oder sollte ich jetzt schon an Op denken. Was ist mit Gebärmuttersenkung und den Mutterbändern die in der Leiste langlaufen.Mein Leisten schmerzen unterschiedlich stark und strahlen auch in den Unterbauch aus.Ebenso habe ich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.Mal beidseitig zur gleichen Zeit und ich merke wo meine Pobacken enden, bis dorthin zieht es vom Rücken her.ebeso manchmal ein ziehen in die Oberschenkel. mal gemeinsam mal nur eine seite. ich habe das gefühl es ist ein wanderschmerz. aber immer noch zum aushalten.bei der gyn war ich im märz zur vorsorge, das sagte man mir alles gesund.hab mal gehört rückenschmerzen könner von gebärmuttererkrankungen ausgehen. aber wenn da nicht war. meine frage, können weiche leisten rückenschmerzen auslösen und bekomme ich die mit sport in den griff? Ich würde mich freuen wenn sich jemand oder ein Arzt äußern würde. Danke

geschrieben von: Marcel
Datum: 29. Juni 2009 11:11

Hallo habe mal eine Frage.Hab seit 2 Tagen im linken hoden Schmerzen.Ich weiß auch nicht ob es wirklich der Hoden ist als ob da eine Ader dick ist.Also es ist auch nur beim Anfassen so wenn ich gehe oder sitze hab ich keine Schmerzen.Woran könnte das liegen?

Re: Hodenschmerzen
geschrieben von: marioh
Datum: 06. Juli 2009 12:37

Hallo,

bin auch einer der die gleichen Schmerzen hat wie Ihr! Bei mir schmerzt der linke Hoden. Vor ca.3 Wochen hat es mit starken Schmerzen angefangen. Habe darauf hin meine Propecia/Proscar Tabletten abgesetzt (Haarausfall) die ich seid einem guten Jahr nehme. Die Schmerzen ließen nach, aber ich habe immer noch dieses ziehen und unangenehme Gefühl! War heute beim Urologen und der hat abgetastet. Meinte alles ok, in 4Wochen nochmal vorsichtshalber kontrollieren lassen, also abtasten. Reicht das abtasten??Kein Ultraschall oder des gleichen?? Immerhin war es schon mal eine Erleichterung...aber die Zweifel und Ängste bleiben noch...
Soll ich einen weiteren Arzt aufsuchen? Wie ich hier lese wird das wohl auch nicht mehr bringen. Was sagt Ihr zum "nur Abtasten"?
Gruß

geschrieben von: Svenjo
Datum: 06. Juli 2009 16:40

hi,

Also is habe auch seit 3 tagen ein komisches gefühl in der rechten leisten gegend.....aber kein schmerz!!! nur eink omischsches gefühl.meine hoden fühlen sich normal an keine verdickung oder so ! wisst ihr was das sein kann?

lg svenjo

geschrieben von: michael_XY
Datum: 08. Juli 2009 00:50

Marco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle Leidensgenossen hier im Forum!
>
> Also, was soll ich lange reden, bei mir natürlich
> auch nahezu gleiche Symptome. Ziehen überall,
> linker Hoden, bis Anus und in den Penis hinein
> (regelrechtes Stechen), linker Oberschenkel bis
> Unterschenkel und sogar Fuß (Hacken).
>
> Sehr interessant in diesem Zusammenhang fand ich
> den Beitrag von Patrick. Denn zu den ohnehin schon
> lästigen und höchst unangenehmen Schmerzen kommen
> nämlich noch die Probleme mit dem Wasserlassen
> (Patrick, ich hätte es nicht besser beschreiben
> können, genauso ist es auch bei mir) und, was noch
> viel schlimmer ist, die Probleme beim Gefühl im
> Penis. Wenn ich akute Probleme habe, dann ist es
>
> 1. sehr schwer, eine Erektion zu bekommen
> 2. sehr schwer, diese Erektion zu halten
> 3. wenn?s dann doch geklappt hat, bei der
> Ejakulation vergleichsweise wenig zu spüren.
>
> Also lange Rede, kurzer Sinn: Wenn das Problem
> akut ist, dann ist Sex einfach Scheiße!
>
> Ich habe dieses Problem jetzt wieder seit 2-3
> Wochen. Nun kenne ich es schon sehr lange (bin
> übrigens kein Twen mehr, sondern ein
> Mittvierziger), und weiß eigentlich, was bei mir
> hilft. Nach den diversen Odysseen zu
> verschiedensten Ärzten kann ich nur folgenden Rat
> geben (ob es natürlich bei allen anderen auch
> dadurch besser wird, kann ich nicht versprechen):
>
> 1. zum Urologen, um alle anderen schweren
> Krankheiten auszuschließen (i.d.R. liegt auch Gott
> sei Dank nichts Schlimmes vor)
>
> 2. Zum Orthopäden und sich eine
> Stoßwellenbehandlung an den oberen (Leiste) und
> unteren Adduktorenansätzen (Schambeinnähe /
> Hodennähe) geben Lassen (mehrere Behandlungen mit
> Steigerung der Behandlungsdauer, bei mir hatte es
> super geholfen)
>
> 3. Zusätzlich ggf. ein paar Mal den LWS-Bereich
> vom Orthopäden spritzen lassen, um die
> Schmerzbelastung zumindest kurzfristig zu
> verringern
>
> 4. Ab zum Physiotherapeuten (am besten ein
> Heilpraktiker, der sich auf Behandlungen am
> Bewegungsapparat spezialisiert hat) und in
> mehreren Sitzungen den gesamten Bereich der
> Wirbelsäule (HWS, BWS, vor allem LWS) behandeln
> lassen (z.B. durch Legen auf Klötzer und auch die
> Muskulatur (z. B. Gesäß) mit geeigneten Maßnahmen
> (Stimulation durch so ein vibratorähnliches Teil)
> behandeln lassen (kann jetzt nicht alles
> aufführen, fragt einfach den Therapeuten, der
> weiß, was zu tun ist)
>
> 5. Regelmäßige Bewegung (aber nichts übertreiben,
> Spaziergänge sind besser als Leistungssport)
>
> 6. Das psychologische Problem in den Griff
> bekommen durch ein ausgeglichenes privates und /
> oder berufliches Umfeld. Stress, egal woher,
> verschlimmert die Symptome, das habe ich selbst
> zur genüge erfahren.
> Punkt 5 und 6 meiner Ratschläge kann ich derzeit
> leider nicht so ganz umsetzen, weil ich beruflich
> bedingt täglich 10 Stunden und mehr am PC sitze
> und weil meine innere Ausgeglichenheit seit
> einiger Zeit durch verschiedene persönliche
> Probleme etwas gelitten hat. Versuche aber, auch
> das wieder in den Griff zu bekommen, und dann bin
> ich sicher, dass ich nach diesen ganzen
> Behandlungen (so wie es bisher ja schon war bei
> mir) wenigstens wieder für 2 oder 3 Jahre Ruhe
> habe. Aber ich weiß, dass es immer mal wieder
> kommen wird, nur dann weiß ich wenigstens, was ich
> dagegen machen kann (siehe meinen persönlichen
> 6-Punkte-Plan ? wobei ich den Urologen dazu
> natürlich nicht mehr brauche).
>
> Und noch was zum Schluss: Eine OP ist immer die
> ultima ratio und würde bei Adduktorenproblemen
> ohnehin nicht helfen, also lasst es lieber, Euch
> unters Messer zu legen, da kann viel mehr versaut
> werden, als es irgendwie nützt.
>
> Ich hoffe, Euch mit meinen persönlichen
> Erfahrungen geholfen zu haben, vielleicht ist ja
> noch der ein oder andere dabei, der mir bestätigen
> kann, dass er auch diese Probleme beim
> Wasserlassen und die geschilderten
> Erektionsprobleme hat, wenn die Schmerzen akut
> sind.
>
> Liebe Grüße an alle Leidensgenossen und gute
> Besserung,
> Marco

Hallo marco,

erstmal vielen dank für deine Ausführung.

Ich muss sagen, ich suche schon seit Jahren nach einer Erklärung für meine Schmerzen in der unteren Region (Anus, Hoden). Beim Urologen war ich schon. Der hat mich zum Orthopäden verwiesen mit dem Hinweis einer ISG-Blockade.

Dieser Termin steht noch aus. Die Schmerzen sind aber genau die, welche du gennnant hast, auch die beim Wasserlassen.

Nun habe ich eine Erklärung dazu und werde jetzt den Orthopäden und Physiotherapeuten mit ins Boot holen. Ich hoffe das bringt was, da die Schmerzen zwar nur sehr kurz andauern aber in der Regel stark sind!

Viele Grüße
Michael

geschrieben von: Gast
Datum: 07. August 2009 00:38

Ich habe seit ca. 2 monaten Hodenschmerzen. Erst war es nur der linke Hoden und mittlerweile sind es schon beide. Beim Arbeiten oder so habe ich eher keine schmerzen. nur wenn ich ruhe mich Hinsetze oder beim Autofahren usw.
Ich war paar mal beim urologen aber er hat gemeint da wäre alles in Ordnung, er hat mich sogar einmal bei einen anderen Arzt geschickt aber er meinte auch das alles in Ordnung ist.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bei mir ist es eher so wenn ich einige tage keinen Orgasmus hatte sind die schmerzen weg. Kaum habe ich einen dann fangen die schmerzen wieder an.
Die Schmerzen werden immer stäker.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 8

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.