Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 8
Re: Hodenschmerzen, evtl. weiche Leiste?
geschrieben von: guenne
Datum: 19. Oktober 2008 19:17

wie ist es dir ergangen oder wie geht es dir jetzt
gruß günne

geschrieben von: Jan
Datum: 20. Oktober 2008 14:48

Also....
ich bin gestern kein Fahrrad gefahren und ich hatte den ganzen Tag keine Beschwerden!...
So heute ist bis jetzt auch alles in Ordnung...!

geschrieben von: patientxy
Datum: 23. Oktober 2008 22:33

Hallo,

ich finde ich sollte hier auch mal schreiben. Ich hatte vor einiger zeit dieses Forum hier gefunden, da ich die selben Probleme hatte. Ich hatte auch keinen Rat, ich habe dann alles ausgedruckt aus dem Forum hier, und war bei meinem Arzt. Ich habe dann so "rumgesponnen" und meinem Arzt viele "dumme" Ideen geschildert die ich so hatte, wir mussten sogar lachen dabei. Irgendwann sagte ich dann so, kann es vllt. sein das manchmal Urin durch die Samenstränge richtung Hoden gehen kann, und das den Schmerz verursacht?

Da sah er mich ganz verdutzt an und meinte in seinem Studium war diesbezüglich mal etwas über eine Studie davon, und das in verbindung mit Hodenschmerzen.

Er hatte mir irgendwas erklärt, wie das funktioniert mit einem Muskel oder derartigem, was dieses normalerweise verhindern soll, und hat mir eine Spritze gegeben. Ich weiß das es nicht schön jetzt ist, aber ich weiß leider nicht mehr wie das hieß das Mittel.
Auf jeden Fall hat dies viel Besserung bei mir gehabt, und ich bin bisher 3 Wochen frei von Schmerzen geblieben.

Auch wenn ich keine erklärung dafür habe was das mit der Schmerzlosigkeit wie bei den meisten hier am Morgen zu tun hat, bin ich froh das dies erstmal etwas gebracht hat. Ich hatte ja auch die selben Symptome wie fast alle hier.

Ich hoffe das der Beitrag vllt. dem einen oder anderen helfen mag:-)

MfG, P.S. ich kann meinen Doc nochmal fragen wenn ich ihn das nächste mal besuche, was es genau für mittel war was er gespritzt hat.

geschrieben von: ME
Datum: 06. Dezember 2008 09:06

Hallo zusammen. Wie die meissten hier in diesem Forum, habe ich auch die selben Beschwerden bezüglich den Hodenschmerzen. Seit nun gut 1 Woche fühle ich dieses ziehen/dumpfer Schmerz beim rechten Hoden. Beim Hausartzt wurde mir gesagt dass die urinprobe in Ordnung sei und beim Abtasten festgestellt dass nicht ungewöhnlich ist. Er konnte sich meine "Schmerzen" nicht erklären. Nach etwa 2 Tagen begann der "Schmerz" auch auf der Linken Seite. Ich hatte auch dass gefühl dass beide Hoden angeschwollen waren. Jedoch verspürte ich beim Abtasten keinen sonderlichen Schmerz, beide Hoden waren aber warm. Daraufhin bin ich direkt zum Urulogen. Wieder Urinprobe nichts gezeigt und beim Abtasten und Ultraschall alles in Ordnung auch nichts geschwollen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere, d.h. sitze viel. Ich habe schon im Kindesalter auf beiden Seiten den Leitenbruch operiert. Somit erübrigt sich dies doch bei mir oder?? Ich habe einfach Abgst dass sich meine Hoden entzünden könnten. Obwohl ich gestern bei Urulogen war( mit der Meinung meine Hoden wären entzündet) doch dieser versicherte mir dass sie Hoden/Nebenhoden nicht entzündet sind. Jetzt habe ich ein feutes handtuch auf meine Hoden gelegt und es scheint gut zu gehen. Kann der Uruloge nur anhand gestriger Urinprobe sehen ob mögliche sympthome einer Entzündung vorliegen?? Habt ihr vielleicht auch manchmal so ein Gefühl dass der Hoden warm ist, jedoch keine "entzünderischen" Schmerzen vorliegen. @patientxy könntest du vielleicht deinen Artzt wegen diesem "Wundermittel" fragen wie es heisst, wäre wirklich sehr nett.

Datum: 11. Dezember 2008 16:59

ich binns nochmal. seit sonntag verspüre ich die scmerzen in den hoden nicht mehr. jedoch sind die "schmerzen" also dass ziehen da geblieben. Ich dass gefühl dass das ziehen nun tiefer leigt sozusagen in der leisten gegend. gestren beim hausartzt erklärte er mir dass ich keinen leistenbruch habe, jedoch dass der leistenkanal offen beziehungsweise vielleicht sich ein bisschen ausgeweitet hat.
Frage: heisst dass das ich bald einen leistenbruch erleiden werde...(habe schon in kindesalter auf beiden seiten eine solche op gehabt), ist ein leistenbruch überhaupt vorhersehbar oder "platzt der einfach herein"??. und noch was. ich habe bemerkt dass sich mein hodensack ausgedehnt hat. was könnte sowas verursacht haben?? ich hatte keine hodenentzündung.. und wie lange dauert dass etwa bis sich dies wieder normalisiert??

geschrieben von: A.G.
Datum: 16. Dezember 2008 17:52

Tag auch!

Ich (18 Jahre) habe seit kurzem leichte, unregelmäßige Hodenschmerzen.
Da ich etwas (eigentlich ziemlich) schüchtern bin und sehr an meiner Privatsphäre hänge, frag ich erstmal hier nach.

Die Schmerzen sind nicht sonderlich stark, und ich habe sie auch nicht wenn ich abtaste. Also ich kann sie nicht auf Kommando herbeiführen.

Mache mir aber natürlich so meine Gedanken.
Kann das mit einer Erkältung zusammen hängen?
Habe die Schmerzen erst, seit ich erkältet bin.
Hoffe die Experten schauen hier ab und zu noch vorbei.

liebe Grüße.

P.s.: Finde es toll das es sowas giebt.

geschrieben von: H.H.
Datum: 23. Dezember 2008 12:01

Hallo zusammen,
habe durch Zufall diese Beiträge gelesen. Vorweg: Ich habe weder (Hoden-)Schmerzen, noch fühle ich mich krank und halte mich auch mit über 50 für topfit!

Ich sehe hier nur typische Reaktionen, die ich einfach einmal zu bedenken gebe: Man hat ein Problem (z. B. Hodenschmerzen), geht zum Arzt, der Spizialist sein soll, der einen zu einem anderen Spezialisten schickt und jeder ist nur auf sein Gebiet spezialisiert und will (bestimmt auch in guter Absicht) seinen Beitrag leisten. In 7-Minuten-Abständen werden dort inzwischen Diagnosen erstellt.

Der Mensch ist ein sensibles System, das sehr vielschichtig ist. Viele Faktoren spielen eine Rolle und müssen alle berücksichtigt werden. Wenn jemand einen Schmerz hat (z. B. an den Hoden), heißt das noch lange nicht, dass das auch dort seine Ursache hat. Es gibt heute Möglichkeiten, ohne Strahlen oder chemische Belastung den ganzen Körper anzusehen und daraus Schlüsse zu ziehen. Oftmals sind es einfache, kleine Änderungen im Leben (z. B. Sport, Ernährung, Stress/Arbeit/Beziehungen etc.) die geändert werden müssen und die Probleme sind weg!
Noch etwas: Es gibt (natürlich mit einigen Ausnahmen - z. B. ein Beinbruch) niemals eindeutige Diagnosen, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Wichtig ist aber immer die Ursache zu behandeln und nie die Symptome - aber das brauch Zeit für die Untersuchung.

Wer einen Tip möchte, wie man das in den Griff bekommen kann - nein, könnte muss ich sagen - soll sich mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
H. H.

geschrieben von: Holger
Datum: 27. Dezember 2008 12:57

Sehr geehrter,Dr.Martin Petsch!
auch ich habe das Problem, mal schmerzen im Linken mal im Rechten Hoden..ein ziehen im Leistenbereich bis hin in die Oberschenkel..
mein Arzt jedenfalls vermutet, das es vom Lendenwirbel kommen könnte..weil ich starke Rückenschmerzen habe..doch Gestern, ist mir beim baden folgendes aufgefallen und das bereitet mir auch noch zusätzlich sorgen..beim abtasten des hodens, ist mir ein Knubel am rechten Hoden aufgefallen aber aber spüäter, war er nicht mehr da..können sie das auch erkären..
wäre ihnen sehr dankbar..
Mit Freundlichem Gruß..

geschrieben von: J.Anett
Datum: 06. Januar 2009 10:58

Sehr geehrter Herr Dr. Pesch,
mein Mann hat seit zwei Monaten symptomgleiche Schmerzen wie hier beschrieben und ein ähnliches Hin-und Her bei Ärzten ohne Ergebniss. Frage: Können Leisten und Hodenschmerzen auch psychosomatisch ausgelöst werden, kann die Bandscheibe dahinterstecken und wie kann der Patient sich selbst helfen, die Schmerzen zu vermindern. Der Arbeitsplatz steht auf dem Spiel, kann man damit voll arbeiten gehen?

geschrieben von: anonym
Datum: 07. Januar 2009 03:09

ich habe seit 2 jahren das porblem aber nicht so strake schmerzen mal ist es weg mal ist es da habe auch ziehen am linken hoden manchmal auch innen im oberschenkel beim sitzen aber ich war noch nicht beim arzt schäme mich aber ich habe auch kein schwellung oder so ich hoffe ist kein tumor bitte beantworten sie.

geschrieben von: anonym
Datum: 07. Januar 2009 03:19

habe auch manchmal beim abtsaten also bischen drücken leichte schmerzen aber schwellung keine wie gesagt bei dem anderen text.

geschrieben von: A.G.
Datum: 09. Januar 2009 18:41

Mein Tip an anonym: Geh zum Arzt. War auch da. Und es war nicht so schlimm wie erwarter. Ausserdem ist er Arzt, er kennt sich also da unten aus ; )

geschrieben von: Harry
Datum: 11. Januar 2009 00:07

Hallo Leidensgenossen,
vor ca.12 Jahren hatte ich auch in beiden Hoden leichte Schmerzen, diese allerdings ca. 4 Jahre lang.
Natürlich brauche ich nicht erwähnen das sämtliche Arztbesuche während dieser Zeit nicht fruchteten.Irgendwann gingen die Schmerzen von allein weg und alles war wieder gut.
Seid ca. 6 Wochen meldeten sich die Beschwerden wieder zurück. CT, Orthophädie, Neu-und Urologie brachten keine neuen Erkenntnisse.
Ich selber gehe nun aber von einer Nervenwurzelreizung im Lendenwirbelbereich aus.
Seid einer Woche nehme ich nun Keltican (Tipp kam von Hans, der am 29.2.08 schrieb).
Mal sehen ob das Mittel mir auch hilft.
Gruß Harry

Datum: 15. Januar 2009 11:16

Ich habe diese gleicchen Beschwerden nun seit 2 monaten.... Jedoch ist in den ketzten 3 wochen eine "besserung" eingetreten. Habe nun keine hodenschmerzen-ziehen mehr, jedoch dass drückende gefühl im unteren rechten mehr, manchmal auch unteren linken bauch. dazu in verbindung verstopfungen und manchmal auch durchfall. komischerweise treten diese empfindungen eher auf wenn ich gehe und wenn ich ein stück gegangen bin, scheinen die schmerzen abzuklingen. Beim sitzen verspüre ich dagegen viel weniger und beim aufrechten liegen im bett z.b scheine ich komplett beschwerdefrei zu sein....auch während und nach dem schlafen alles i.o. kann es vielleicht an meinem darm liegen?? reizdarm vielleicht?? oder ein spezieller nerv der beim liegen nicht beansprucht wird?? auf jedenfall gehe ich mal nächste woche zum orthopeden( artzt und ect. war ich schon genug, ohne befund). vielleciht kann der mir ja weiterheelfen. auf jedenfall kann ich doch nicht den rest meines leben im bett verbringen.......

Datum: 21. Januar 2009 17:14

Natürlich meine ich zum pysiotherapeuthen... vielleicht kann er mir sagen ob was mit meiner leiste nicht stimmt... wahrscheinlich habe ich noch keinen bruch, sondern eine verzerrung oder anreizung oder beginn eines bruches. jedenfalls solange ich nichts schweres hebe oder dergleichen wird es vermutlich nicht schlimmer. aber heilen wird es auch nicht von alleine denke ich..

jedenfalls HARRY wie ist es dir ergangen nach der medikamenten einnahme??

Datum: 21. Januar 2009 17:32

ME schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich meine ich zum pysiotherapeuthen...
> vielleicht kann er mir sagen ob was mit meiner
> leiste nicht stimmt... wahrscheinlich habe ich
> noch keinen bruch, sondern eine verzerrung oder
> anreizung oder beginn eines bruches. jedenfalls
> solange ich nichts schweres hebe oder dergleichen
> wird es vermutlich nicht schlimmer. aber heilen
> wird es auch nicht von alleine denke ich..
>
>
> jedenfalls HARRY wie ist es dir ergangen nach der
> medikamenten einnahme??
Nun,
danke der Nachfrage. 14 Tage nehme ich das Medikament ein, und ich glaube das es wirklich ganz langsam wirkt, aber das kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
D.h. ich habe immer noch Beschwerden aber nicht mehr ganz so intensiv. In ca. 3-4 Wochen melde ich mich nochmal.

Harry

geschrieben von: Marius
Datum: 23. Januar 2009 18:37

Ich habe auch ein ziehen im Hoden...

Beim Schlafen ist es sogut wie weg, am nächsten morgen merke ich meistens nichts. dann im laufe des Tages treten die beschwerden auf. Meist auch beim Sitzen.
Hab den Hoden abgetastet, er ist ziemlich Drückempfindlich aber kein Knubbel von mir jetzt zu entdecken.

Habe da eine Frage:

Keltican ist das Verschreibungspflichtig?
Und wie teuer ist das ungefähr?
Gruß

geschrieben von: Kadir Mutlu
Datum: 24. Januar 2009 01:33

Hallo leute

Ich hab das gleiche problem mein rechter hoden schmerz schon eine ganze weile ich war aber noch nicht beim arzt.soll ich damit rechnen das es wieder heilt.oder soll ich zum arzt.

geschrieben von: SCH.Andre
Datum: 25. Januar 2009 11:44

Hallo

Erstmal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, denn irgendwo verzweifel ich langsam.
Meine Freundin wollte mal etwas ausprobieren im BDSM Bereich, sie schnürte mir mit einem Haargummi Hoden und Penis ab, anfangs war das Ergebnis auch reizvoll, nur seit nun ca 3 Wochen habe ich Druckschmerzen am rechten Hoden und am Schaftansatz meines Penis, die sich bis zur Leiste ziehen.
Zudem knickt mein Penis im eregierten Zustand schnell zur Seite, am Schaftansatz zum Scham hin fühlt er sich auch weich an dann und wenn ich die Muskulatur anzieh wippt auch nicht mehr der ganze Penis sondern man sieht das sich nur der untere Teil der Muskulatur bewegt.Die Erektion ist auch sehr schnell wieder zuende, es reicht zwar um mich selbst zu befriedigen, nur verstärkt das den Druckschmerz im Hoden nach dem Samenerguß.

War schon bei einem Urologen, der sich aber nur mein Hoden angesehen hat und nichts fest stellen konnte, der ginge nur von einer beginnenden Hodenentzündung aus...

Habe seitdem auch nicht mehr mit meiner Freundin geschlafen, weil ich Angst habe, das es was schlimmeres sein könnte.

Datum: 25. Januar 2009 21:19

Hallo Leute,
Keltican wurde bereits von mehreren Leuten in diesem Forum empfohlen.Bei den meisten hats geholfen, bei mir wohl auch. Vieleicht wären die Schmerzen nach nun 3 Wochen auch allein weggegangen. Keine Ahnung, es ist rezeptfrei in der Apotheke zu haben (100 Kapseln ca.60 Euro).
Aber bei all euren Hodenproblemen, geht zum Arzt; Und nicht nur zum Urologen.Auch Neurologen und Orthophäden können eine Ursache finden.
Vor vielen Jahren hatte ich einige Jahre mit Hodenproblemen ( vor allem Druckempfindlichkeit) rumgehampelt. Und glaubt mir, ich habe alle Ärzte durchlaufen,bis plötzlich die Probleme einfach so weggingen.
Spruch: Erst in der Krankheit weiß man die Gesundheit zu schätzen!

Harry

geschrieben von: Andrè
Datum: 06. Februar 2009 14:00

hallo leute,
da ich auch zu den betroffenen gehöre mit immer mal wieder schmerzrn auf dem linken/rechten hoden, wollte ich euch mal die von meinem urologen gestellte diagnose nach urin/blutprobe mitteilen:

prostatitis!

ich brauche schon gar nichts mehr zu sagen: der sagt sowieso immer prostata entzündet.(2 x bisher in 3 jahren)
mit antibiotika habe ich die entzündung dann wegbekommen, habe mir cranberrysaft geholt (jeden tag ca. 200 ml) und einen tee zur prostatapflege (kräuterhaus.de), das hilft wirklich sehr gut!!!
ich hatte wirklich begleitend auch probleme mit häufigem wasserlassen und brennen nach dem urinieren.

nachdem das alles verschwunden war, tauchten die "alten" probleme des hodendrückens, manchmal am beininneren, manchmal wieder bis zur leiste auf und mein urologe sagt weiterhin: die prostata ist schuld und ich solle von o.bis o. (oktober bis ostern, den kältemonaten also) eine natürliches präperat nehemen, weil in unserer nahrung viele elemente wie selen, zink, kürbiskernoel etc.
kaum vorhanden sind...
ich glaube aber auch weiterhin an die lesitengeschichte, weil ich die probleme oft nach liegestütze etc. habe.

geschrieben von: Andrè
Datum: 06. Februar 2009 14:02

ich meinte leistengeschichte

geschrieben von: Yuribot
Datum: 10. Februar 2009 01:52

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller!

Ich wurde deswegen auch schon einmal von meinem Urologen auf dieses Problem hin operiert! Die Diagnose lag bei einer Varikozele+ einer Spermatozle im rechten Hodensack! Aber mittlerweile treten diese Schmerzen auch auf beiden Seiten nach der OP auf, gefolgt von Schweißausbrüchen und Schwindelgefühl. Ich traue mich nicht wieder zu meinem Urologen, da der meinte, dass ich ein Simulant wäre...

Würde mich auf ein paar Antworten sehr freuen

geschrieben von: Andi
Datum: 13. Februar 2009 23:19

Hallo an alle Leidensgenossen.

Habe exakt die selben Probleme die hier alle schildern. Ich bin 22 und habe wie einer meiner Vorposter auch bei einem Paketdienst gearbeitet.

Habe seid einigen Wochen immer mal wieder Schmerzen in den Hoden gehabt. Jedoch immer nur Abends. Seit einer Woche habe ich gegen Abend regelmäig Schmerzen. Seid gestern ist es besonders schlimm allerdings nur im rechten Hoden. Den beschrieben Schmerz im Unterbauch und Oberschenkel habe ich auch seid gestern.

Morgens merke ich eigentlich gar nichts, die Schmerzen kommen im laufe des Tages und erreichen ihren Höhepunkt am Abend. Im Sitzen sind sie am stärksten. Beim Abtasten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Am Montag gehts zum Arzt hoffe das er mir weiterhelfen kann.

Das Forum hier hat mich sehr beruhigt, habe mir die letzten Tage echt verdammt Sorgen gemacht das es vlt Krebs sein könnte (Panikmache halt). Glaube mittlerweile fest daran das es nix derartig schlimmes ist.

LG Andi

P.S.: Halte euch auf dem laufenden was mein Urologe zu dem Problem meint. Vielleicht hilf das hier jemanden.

geschrieben von: Reza
Datum: 17. Februar 2009 00:29

Hallo Leute
ich muss nicht viel erzählen, denn ich habe exakt gleiche Symtome wie ihr, vor allem wie Mathias der in der erste Seite so gut das alles beschrieb.
So wie ,
Zihene im linken Hoden, ziehen im Oberschenkel, ziehen im Oberbauch, und usw und ich war beim Arzt und der Arzt hat nichts auffähliges entdeck und jetzt frage ich mich was sind diese schmerzen? Wie und wann gehen die Weg? Ich würde mich so gerne mit Mathias der die gleiche Probleme vor 5 Jahre hatte im Verbindung setzen, aber ich weiss nicht wie?
Bitte helft mir, bin sehr verzweifelt...
Mfg
Reza

geschrieben von: Alex
Datum: 20. Februar 2009 23:22

Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca.einem halben jahr ziemlich starke Hoden schmerzen!Mein linker hoden macht keine Probleme aber der rechte bringt mich bald um.
Mir hat ein arbeitskolege versehentlich auf den rechten hoden geflitscht.
Ich glaube das mein rechter hoden auch viel empfindlicher ist als der linke.wenn ich meinen Bauch anspanne dann bewegt der rechte Hoden sich rauf und runter.Ich habe auch ziemlich starke schmerzen hinten am rücken.Die schmerzen vom rücken ziehen sich bis in die leiste weiter bis zum rechten Hoden.
Ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr was ich machen soll =(

Ich bitte dringents um Hilfe.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Alex

geschrieben von: hilmar
Datum: 07. März 2009 18:04

hallo, ich habe die geschilderten beschwerden auch seit ca. 6 wochen. verursacht wahrscheinlich durch zu schweres heben.
1981 im januar habe ich nach der diagnose weiche leiste eine bruchoperation durchführen lassen (rechts) und war ab sommer 1981 - nach nachbehandlung mit elktroreiztherapie / Bauchmuskelreizung - bis zum o.g. zeitpunkt was die beschriebenen beschwerden betrifft beschwerdefrei !
ich war jetz wegen der akuten schmerzen ebenfalls beim arzt der mir letztendlich eine erneute operation empfohlen hat. werde ich vermutlich auch machen lassen, nach den guten erfahrungen aus 1981.
bis mir die operation terminlich und von den kosten her passt, werde ich mal ein bruchband ausprobieren / einsetzen und mich wieder mehr bewegen (habe mal regelmäßig gejoggt und werde jetzt zumindest zügig marschieren gehen). vielleicht hilft das über einen längeren zeitraum sogar soweit das die bruchpfortenreizung ? verheilt, und ich ohne operation wieder beschwerdefrei werde. ich halte euch auf dem laufenden. abschließend zur info : ich bin 55 Jahre alt

geschrieben von: Özi
Datum: 10. März 2009 23:36

Hi an alle
Folgendes ich habe mir hier im forum mal alles durchgelesen aus dem grund das ich seit fast 2 tagen das selbe problem habe letztes jahr hatte mein bruder so was ähnliches nur er hatte richtig übelste scmerzen von jetzt auf gleich musste er opariert werden eigentlich bin ich nicht der typ der angst hat aber ehrlich gesagt wenns um meine hoden geht kriege ich schiss keine ahnung was mich erwartet keine ahnung was jetzt abgeht hab nur schiss vor dem was der arzt moren früh mir sagen wird.

geschrieben von: Fussl
Datum: 17. März 2009 18:31

Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme wie ihr. Allerdings mache ich damit schon seit fast 2,5 Jahren herum und habe das Gefühl langsam durch zu drehen...
Es fing alles an das ich mit meiner darmaligen Freundin geschlafen hab. Ständig wurden wir unterbrochen. Als es dan endlich soweit war ist es mir aber so dermaßen in die Leiste gefahren das ich mich erst mal 5 Minuten auf den Rücken gelegt hab. Dann war wieder alles in ordnung. Im laufe der nächsten Tage jedoch merkte ich das etwas nicht stimmte. in leichtes drücken in der linken Leistengegend das von Tag zu Tag stärker würde. Ich bekam Schmerztabletten die helfen sollten. Der Schmerz ist im Grunde weg gegangen. Allerding fieng dann an das ich ein ziehen am linken Hoden hatte und irgend wie das Gefühl hatte er fühlt sich anders an -soll heißen -ist nicht mehr so empfindlich wie der Rechte. Mein Arzt hat mich x-mal untersucht. ich war in 2 Krankenhäusern, einem Ortophäden, einem Internisten...und und und. Die einen saen es ist eine weiche Leiste die man nicht behandeln muss. Die anderen sagen es gibt keine angehenden Leistenbrüche und das müsse vom Darm kommen -Wieder Blut abgenommen bekommen ohne befund. Irgend wann bekam ich verdauungsprobleme. Der Stuhl ist seit 2 Jahren nicht mehr fest sondern nur noch so schmierig, ölig. ->wieder Blut abgenommen + Stuhlprobe ohne Befund. Außerdem habe ich das Gefühl sehr ausgelaugt zu sein.
Seit einigen Tagen bemerke ich das es nun auch auf der rechten Seite anfängt. Drücken in der Leistengegend gelegentliches Ziehen am Hoden vor allem am Samenstrang nach unten wie ich meine.
Hoffentlich kann mir jemand von euch sagen was mit mir los ist...

Ich bin übrigens technischer Zeichner und zeichne 8 Stunden am Tag vorm PC im sitzen. Allerdings war ich in der Zeit auch mal 2 Monate Arbeitslos was aber keine besserung brachte.
Was kann das nur sein? Mann kann doch beim ejakulieren nicht so einen Druck aufbauen das es einem die Leiste einreist oder?

geschrieben von: Tomas
Datum: 17. März 2009 23:22

Hallo Fussi,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich will Dich nicht mit meiner Leidensgeschichte langweilen (ich leide seid 2001). Aber ich glaube bei Dir ist der falsche Ansatz gemacht worden. Durchs Internett eine Diagnose oder Befund zu stellen ist sehr schwer, da mir Deine Vorschau / Krankenbild nicht bekannt ist. Jedoch glaube ich nicht das Du eine weiche Leiste hast sondern eine "Samenstrangneuralgie". Hier ist insbesondere der Infolimarisnerv oder Ingolinarsnerv gemeint (Hoffe ich habe die Nerven richtig geschrieben). Bitte gehe zum Arzt und lasse Dich darauf untersuchen. Diese Nerven lösen Deine Schmerzen aus. Meistens werden diese Nerven bei einer Leistenbruch-OP in leidenschaft gezogen oder aber durch zu schweres Heben und falsches Sitzen. Diese Nervenstränge die auch für den Samenstrang verantwortlich sind können Deine Schmerzen auslösen. Diese Nerven gehen durch den Leistenkanal bis in den Hoden. Gerade der Leistenkanal (auch wenn er einwandfrei intakt ist) ist mit einer der Empfindlichsten Stellen des Mannes. Entsteht hier ein zu Hoher Druck kann dieser sich sehr Schmerzhaft auswirken und entzünden. Sehr gut soll das Medikament "Diklovinak" helfen. Dies wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Es gibt aber auch andere gute Medikamente. Hier kann Dir der Arzt viel besser weiter helfen weil er Deinen Körper besser kennt. Manche Ärzte neigen dazu mehrere schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikammente auf einmal zu verschreiben. Hierbei wollen Sie einen Coktail erreichen auf den der Körper besser anspringt. Aber wie gesagt; Rede mit Deinem Arzt, der weiß da viel besser Bescheid. Wichtig ist das Du Dir keinen zu großen Kopf um die Sache machst. Und das im warsten Sinne des Wortes. Schmerzen die nicht verschwinden wollen, so wie wir das möchten, kann der Körper aber auch leider speichern. Bedeutet; der Schmerz ist weg aber der Kopf hat die Erinnerung daran behalten und spielt Dir vor das er immer noch da ist und nur für eine gewisse Zeit verdrängt wurde. Dies bezeichnen die Ärzte als "Schmerzschleife". Aber auch aus der Nummer kommt man wieder raus. Allso mein dringender Rat; gehe zum Arzt und lass Dich auf Samenstrangneuralgie untersuchen und lass dich nicht vom Arzt abblocken, bestehe darauf. Wünsche Dir alles Gute!

Zur Seite:  vorige Seite 12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 8

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.