Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Hodenschmerzen nach Appendix OP (schwarzer Unterleib)
geschrieben von: Tapsy002
Datum: 06. August 2006 21:26

ich will mal fragen wegen meinem Vater (64J)

er ist am 16.06.2006 morgens zum Arzt gegangen weil er sehr große Schmerzen im Unterleib und Hoden hatte, dort wurde er sofort ins KKH eingewiesen und auch noch am gleichem Tag am Blinddarm operiert. Einige Stunden nach der OP war die Wundabdeckung stark durchblute, ein Arzt kam in mein Vaters Krankenzimmer an sein Bett und nähte mit 3 Stichen die OP-Wunde nach. Einige Tage später bemerkte mein Vater das der gesamte Unterleib sowie Hoden und auch Penis dunkelblau bis schwarz wurde. Beim Entfernen der Klammern und der Wundnähte platzte die Wunde an beiden Wundenden wieder auf und das Wundwasser spritzte regelrecht aus der Wunde. Daraufhin wurden die beiden etwa Esslöffel großen Wunden tamponiert und mit Wundverband abgedeckt, was bis zum heutigem Tage vom Krankenpflegedienst weiterhin geschieht. Es wurde daraufhin im KKH nichts weiter unternommen. Mein Vater wurde aus dem KKH entlassen. Jetzt nach 7Wochen ist die Verfärbung am Unterleib und auch im Genitalbereich weg, aber mein Vater klagt noch immer über Hodenschmerz und Verlust der Libido (Erregbarkeit) nach Angaben meiner Mutter.

Meine Frage:woran könnte das liegen und was kann er unternehmen,um seinen ehemaligen Allgemeinzustand wieder zu erreichen ?


Danke
Die Tochter

Re: Hodenschmerzen nach Appendix OP (schwarzer Unterleib)
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 09. August 2006 09:06

Sehr geehrte 'Tochter',
der Krankheitsverlauf bei Ihrem Vater ist natürlich sehr bedauerlich und ich hoffe, dass die Wunden bald abheilen.
Sie haben sicherlich Verständnis, das ich in einem Fall mit so schwerwiedenden Komplikationen Ihre Fragen nicht beantworten kann, ohne den Patienten zu kennen. Dafür wäre schon eine persönliche Untersucherung notwendig.
Wenn wir Ihnen bzw. Ihrem Vater irgendwie persönlich helfen können, werden wir dies gerne tun. Bitte nehmen Sie ggf. telefonisch Kontakt mit mir auf.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.