Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Behinderung
geschrieben von: francesco
Datum: 06. August 2004 16:34

Seher geehrte Damen und Herren,

ich bin seit meinem 9ten Lebensjahr an Prostatitis erkrankt und im laufe der Jahre habe ich immer größere Problerme bekommen.
Mein Problem ist , dass es hier in Düsseldorf keine Urologen zu finden sind , die Hausbesuche machen ,(nicht einmal Urologische Notärzte).
Da ich nicht in der Lage bin einen Urologen aufzusuchen.bleibt mir nichts anderes übnrig als auf die Notwendigen ,Regelmäßigen Untersuchungen gezwungenermaßen zu verzischten.

Da ich vor ca. 4 Jahren schon stationär in ihrem Hause ,mehr als zufriedenstelled behandelt wurde, (fachkompetente und vor allem geduldige Ärzte + top Pflegepersonal) , würde ich gerne weitehin auf eine
Zusammearbeit mit ihren Hause fortführen.

Meine Frage wäre: Wie kann ich ohne Überweisung eines Urologen ,in ihrer
Klinik trotzdem behandelt werden?

Gruß
Francesco 36 J.

Re: Behinderung
geschrieben von: Dr. Oliver Moormann
Datum: 09. August 2004 11:30

Sehr geehrter Francesco,

um Sie ambulant behandeln zu können, benötigen wir eine Überweisung eines Urologen.
Da ich nicht wissen kann, was zu tun ist, bitte ich um Rücksprache mit unserer Ambulanz, Frau Gläser, die Ihnen einen Termin geben kann, und auch die Formularien besprechen wird. Rufen Sie sie zur Terminabsprache unter 0211-4386170 an.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. O. Moormann
Ltd. OA Der Klinik

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.