Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Zur Seite:  vorige Seite 123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Probleme nach Beschneidung
geschrieben von: Sascha
Datum: 02. September 2009 18:42

Einen schönen guten Tag. Ich bin noch (!!!) nicht beschnitten habe aber vor dieses in nächster Zeit zu tun. Aber davor hätte ich vielleicht noch ein paar Fragen:

1. Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne wissen ob es sein kann, dass mein Penis noch wächst ??? Und ob das Wachstum in irgendeiner Weise durch die Beschneidung beschränkt werden könnte ???

2. Ausserdem würde ich mich gerne komplett beschneiden lassen ( high & tight). Jetzt ist mein Problem, dass ich einen sogenannten Blut-Penis habe. Sprich: Im schlaffen Zustand ist mein Penis eher klein und wird bei der Errektion um mehr als das doppelte größer. Ist diese Art ( high & tight) für meine Art empfehlenswert ??? Oder hat das mit der Penisgröße oder Art (Bluter oder nicht) nix zu tun ???

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Sascha

geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 21. September 2009 08:14

Hallo Sascha,
bitte lassen Sie sich persönlich von einem Arzt untersuchen und beraten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: Ren? M.
Datum: 07. November 2009 23:05

Guten Tag!

Ich wurde letzten Donnerstag beschnitten. Am Freitag war ich nochmal bei meinem Urologen und er hat mir gesagt, dass ich ab heute auch duschen kann. Nur war ich heut nicht duschen sondern baden. Nun habe ich gelesen, dass man nicht gleich baden soll sondern erstaml nur duschen. Nun mache ich mir Sorgen, ob ich dadurch den heilungsprozess negativ beeinflusst habe. Sind meine Sorgen begründet?

Mit freundlichen Grüßen

Ren

geschrieben von: Anonym
Datum: 19. Dezember 2009 12:35

Also ich will etwas zu meiner Beschneidung sagen, da es ein schreckliche Erlebnis für mich war.(ca. vor 2Monaten)

Ich bin 16 und hab mich beschneiden lassen, alles ganz normal und Verband drauf.
Mir ist in der 1. Nacht aufgefallen, dass der Penis bei der Eichel gerötet war, hielt das jedoch für normal weil ich es im Internet gelesen habe. Eigentlich hatte ich keine Schmerzen, nur empfindlich.
Am nächsten Morgen sollte der Verband ab, mein Penis war schon fast dunkelrot, ich hielt es für eine normale Entzündung,doch der behandelnde Arzt guckte sehr erschrocken und nahm den Verband sofort ab.
Meine Eichel wäre fast abgestorben weil der Arzt den Verband zufestgelegt hat!!! Danach musste ich 1Woche im Krankenhaus bleiben, bekam Infusionen und Tombosenspritzen... das war eine meiner schrecklichsten Erlebnisse, denn ich wusste die ersten 3. Tage nicht, ob meine Eichel das überleben wird...

geschrieben von: Silke Bachl
Datum: 24. Dezember 2009 23:39

Hallo

mein Sohn wurde vor vier Tagen komplett beschnitten.
Am zweiten Tag bliebt der Verband etwas kleben aber an sonsten hatte er keine großen Beschwerden, seit heute machen wir Sitzbäder mit Kamille aber vorher hab ich gesehen das an der Eichel wie so weiße Blasen sind? Ist das normal? Kann das davon kommen weil der Verband etwas angeklebt war???
ER jammert jetzt nicht aber es schaut ein bisschen komisch aus

geschrieben von: Daniel M.
Datum: 10. Januar 2010 14:34

Hallo,
ichbin vor 4 Tagen teilbeschnitten worden aufgrund einer vorhautverengung. Über die berührungsempfindlichkeit sowie der narbembildubg habe ich hoer gelesen, ich habe allerdings das problem das sich seid gestern ein gelblicher rand fast wie eiter rund um die eichel und an den narben bildet nun habe ich hier von salben gelesen helfen die dagegen?? Bitte antwortet schnell!

Danke im voraus

Daniel

Datum: 11. Januar 2010 11:46

Hallo Daniel,
bitte beim Operateur nachfragen - etwas gelbliche Auflage ist normal, kein Eiter sondern meist 'Fibrinauflage'.
Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: oliver t.
Datum: 13. Januar 2010 16:19

Hallo,

ich bin vor ca. 4 Wochen radial beschnitten wurden. Op soweit ok. Heilung schreitet voran. allerdings "beruhigt" sich das Frenulum nicht nach Anfangs fortschreitener Heilung Es ist gerötet und unterhalb der Eichel schmerzhaft.
Zwickt beim Sitzen. Gibt es Erfahrungen, das sich hier der Heilungsprozess langsamer entwickeln kann bzw. eher mal komplikationen bei der heilung auftreten

Re: Probleme nach " NOT OP" keine Beschneidung
geschrieben von: Heike
Datum: 16. Januar 2010 08:23

Hallo,
unser Sohn (8Jahre) wurde am Montag (11.01.10) operiert,da er Sonntagabend beim Reinigen die Vorhaut nicht mehr über die Eichel bringen konnte.Über Nacht entstand eine starke Anschwillung und er hatte Schmerzen.Da die Spitze der Eichel leicht rot war (vor dem duschen) nehmen wir an er hatte zusätzlich eine kleine backterielle
Entzündung (Pilz o.a.).
Unser Sohn hat schon immer Probleme beim Reinigen gehabt,da er einen kleinen "Ring" besitzt,hat der das ganze sehr erschwert.(Da waren wir schon bei mehrern Ärzten,die meinten das könne sich im Laufe der Jahre geben)
Zurück zum eigentlichen: Er wurde einen Tag nach dem Eingriff,nur das die Schwellung zurück geht (oberhalb der Eichel;Keine Beschneidung) aus der Klinik entlassen.
Am zweiten Tag wurde die Schwellung wieder stärker,vor allem im unteren (da war es auch etwas eitrig) und jetzt auch seitlich.Er nimmt seid vorgestern Abend;sprich einen Tag,Antibiotika und eine Salbe,wobei für uns keine wirkliche Verbesserung eintritt.Es ist sehr geschwollen,wobei die Haut im unteren,hinteren Bereich wie eine kleine Beule ist und die Haut transparenter wirkt.Das ist auch die Stelle wo es eitrig war.
Könnte es sein,wenn er vor der OP einen Pilz hatte,dass die Bakterien jezt innen sind??Wie lange dauert es bis die Schwellung komplett zurück geht?Was können wir ihm an pflanzlichen Mitteln (Globoli;ect)vielleicht zusätzlich geben,die den Heilungsprozess unterstützen?Ausser kühlen!?Wie der Arzt uns sagte und normaler Reinigung.Sind wir zu ungeduldig?
Wie lange ist man nach so einen Eingriff normalerweise krank geschrieben?
Ich frage das,weil wir hier in Spanien keine konkrete Auskunft erhalten haben.Sprich,es ist uns überlassen,wann wir ihn wieder in die Schule schicken.Es gibt auch normalerweise keine weitere Nachuntersuchung.
Laut Arzt kann jetzt über eine Beschneidung in ca 2 Monaten nach gedacht werden.

Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Hilfe,da wir doch etwas besorgt sind.Denn unter anderem habe ich im Internet gelesen,das bei zu starker Schwellung die Eichel bedroht sein kann.

Sollte es wichtig sein,wir haben Fotos vor und nach der OP sowie der letzten Tage.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich bitte eine Antwort per E-Mail

Mit lieben Grüssen Heike

geschrieben von: Volker
Datum: 21. Januar 2010 12:30

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich beschneiden lassen. Der Eingriff war problemlos,
das Ergebnis entsprach meinen Vorstellungen. Nun muß ich feststellen, daß eine
leichte Verhornhautung der freiliegenden Eichel beginnt.
Was muß ich tun um diesen Prozeß zu beenden?
Vielen Dank für Hinweise.

geschrieben von: Dietrich
Datum: 23. Januar 2010 18:20

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde vor etwa 8 Monaten aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten (vollständig) und habe seitdem leider immer noch Probleme damit. Und zwar reißt beim Verkehr manchmal die verbliebe Haut ein. Dies geschieht jedoch nicht an der Nahtstelle sondern etwa 10mm bevor der Eichelansatz beginnt. Also an einer Stelle an der doch gar nicht operiert wurde. Ferner reißt die Haut genau kreisförmig rund um den Penis ein. Mit einer normalen Erektion habe ich keine Probleme. Da tritt das Einreißen nicht auf. Bekämpfen kann ich das Problem nur wenn meine Partnerinn und ich Gleitgehl verwenden. Aber auch damit lässt sich das Problem nicht völlig beseitigen. Mein Urologe wirte auch etwas sprachlos und konnte mir nur den Rat geben weiter Gleitgel zu verwenden. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Rat geben?

mfg

Dietrich

geschrieben von: Paulane schritte
Datum: 02. Februar 2010 08:59

petsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tobias,
> ich würde Ihnen empfehlen, zur Sicherheit nochmals
> Ihren Operateur oder Urologen auszusuchen. Bitte
> lassen Sie sich persönlich untersuchen und
> beraten.
> Nach einer Beschneidung kommt es häufig anfänglich
> zu kleineren Problemen und Mißempfindungen, die
> sich aber im Laufe der Zeit von selbst bessern.
> Mit freundlichen Grüssen,
> Dr.med. Martin J. Petsch
> Facharzt für Urologie, Andrologie
> und spezielle urologische Chirurgie
> Fellow European Board of Urology
> Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
> Paracelsus Klinik Golzheim
> Friedrich Lau Str. 11
> 40474 Düsseldorf
> Tel.& Fax. 0211-4379-115
> [www.androdoc.de]
> dr.petsch@androdoc.de

ich worde auch beschnitten es tut so weh

geschrieben von: Siggi
Datum: 08. Februar 2010 14:03

Tag, ich habe folgendes Problem. Im letzten jahr wurde ich, aufgrund einer Vorhautverengung, beschnitten. Alles ist wunderbar verlaufen und es sieht auch super aus. Leider kommt es beim Sex mit meiner Frau immer wieder zu Einrissen an der Naht ( nicht ganzflächig, sondern immer an der selben Stelle ) und ohne Gleitmittel geht seitdem nichts mehr. Stellt sich dieser Zustand irgendwann von selbst ein oder sollte ich den Urologen noch einmal aufsuchen?

MfG

Datum: 08. Februar 2010 14:20

Hallo Siggi,
da sollten Sie auf jeden Fall nochmals den Urologen aufsuchen - vermutlich ist da noch eine kleine Korrektur erforderlich - wird sonst möglicherweise eher schlimmer als von selbst besser.
Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: Siggi
Datum: 09. Februar 2010 06:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde alles nötige veranlassen, notfalls mit einem anderen Urologen. Meiner geht damit etwas "burschikos" um.

MfG

geschrieben von: Stocky
Datum: 11. Februar 2010 11:03

Hallöchen,

habe mich vor zwei Wochen radikal beschneiden lassen. Die Beschneidung wurde aus medizinischen Gründen empfohlen, hatte immer wieder Entzündungen bis hin zu Rissen in der Vorhaut. Nun ist die Op zwei Wochen her und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden. So wie es im Moment aussieht, hat der Arzt nicht gerade geschnitten. Die Naht ist ziehmlich krumm und schief. Problem war auch, das sich schon nach ein paar Tagen einige Fäden gelöst habe. Unterhalb der Eichel hat sich eine Wulst gebildte.... sicht irgenwie alles nicht schön aus.

Meine Frage, hat sich jemand hier schon mal für eine Korrektur entschieden...? Ab wann ist es möglich / ratsam eine 2. OP machen zu lassen und was kostet so eine Verschönerung??

Ich wäre auch sehr dankbar für ein paar Tips zur Eichel- und Narbenpflege

geschrieben von: Sascha R.
Datum: 26. Februar 2010 17:33

Moin moin,

also ich wurde vor 5 Tagen beschnitten, ambulant mit Vollnarkose, aus medizinischen Gründen (Phimose und Entzündung der Vorhaut). Nun habe ich heute endlich den verband abgekriegt, musste zweimal einweichen und habe, um den kleber zu lösen, babyöl benutzt.

Nun feiert mein Penis wohl eine Party, es gibt leichte verfärbungen in allen Variationen, gelblich, rötlich, weißlich und dunkelblau. Sorgen mach ich mir deswegen aber noch nicht.

Die Eichel ist sehr empfindlich. gehen ist nur unter schmerzen möglich.

Ist es denn ratsam, den Penis nach dem Abnehmen des ersten Verbandes wieder einzupacken? Da es ja auch heisst, dass Wunden an der Luft besser heilen also immer nur imn dunklen feuchten. Ich halte es so, den Penis mit einem Punpspray zu desinfizieren (Octenisept) und danach mit einer Salbe (Hametum) einzucremen, jedoch nicht wieder zu verbinden.

Was ist besser für die Wundheilung?

geschrieben von: Christian
Datum: 27. Februar 2010 18:51

Sehr geehrter Herr Petsch,

ich wende mich persönlich an Sie aufgrund meines Sexuellen Problems.

Ich bin seit 2 Jahren nun beschnitten, und hatte bisher immer nur gelegentlich Sex.

Seit nun 5 Monaten aber ich eine neue Freundin und ein durchaus lebhaftes Sexualleben. Es läuft prima, nur ab und an hatte ich leichte Rötungen am Hals der Eichelvorhaut... nun ist es schon mal passiert das kleine Risse entstanden...

Bepanthen Creme und Viel Feuchtigkeitscreme haben es wieder verheilen lassen, aber bei jedem neuen Sex ist es wie oben beschrieben... kleine Risse die auch schon mal nen Millimeter groß waren und sehr rote "gereizte Haut"

Ich habe Angst das diese neuen Risse dazu führen das sich meine Vorhaut wieder verengt...

Was kann ich tun?Sollte ich besser zum Arzt gehen?

Muss ich nochmal beschnitten werden, oder was meinen Sie?

Besten Dank

geschrieben von: buck
Datum: 27. Februar 2010 23:20

Hallo..

Ich hatte am Dienstag (23.02) eine unvollständige beschneidung aufgrund einer phimose, hier in dänemark gilt der grundsatz -nur so viel wie nötig-. Naja, nun, 4 Tage nach dem ambulanten eingriff hab ich immer noch massive schmerzen, vor allem beim wasserlassen. Dazukommt, dass ich die verbliebene Vorhaut nur unter heftigsten Schmerzen zwecks ein wenig reinigung zurückziehen kann..wenn sie zurück ist, kann ich unter dem eichelkranz viele fäden sehen. Die grösste Naht ist direkt am frenulum, direkt an der öffnung der harnröhre, deshalb wahrscheinlich die schmerzen beim urinieren...ein paar der nähte sehen ein bischen "gerissen" aus und schmerzen...meine frage nun: SOLL ich überhaupt schon die vorhaut bewegen? Ich habe etwas bepathen aufgetrafen und bisher zwei kamillenbäder gemacht...soll ich einfach alles "liegen" lassen? Ist es normal, dass es immer noch so wehtut?
Ich hoffe auf baldige Antwort..

Gruss aus DK
Stefan

geschrieben von: Nicole
Datum: 09. März 2010 20:15

Hallo
mein 3 jähriger Sohn wurde vor 4 Tagen beschnitten, er hat immernoch blutige blaue Schwellungen. Und er weint viel weil ihm wohl alles wehtut. Ich habe etwas von Kamillen Sitzbädern gehört. Sollte ich diese mal versuchen? Auch wenn ich die Heilungscreme auftrage schreit er es würde brennen. Er lässt alles nur unter Zwang mit sich machen.

Bin besorgt, dass evtl. etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Nicole

Zur Seite:  vorige Seite 123
Aktuelle Seite: 3 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.