Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Vitamine o.ä. nach Refi beim Mann?
geschrieben von: Jenny
Datum: 28. Februar 2007 14:05

Hallo Herr Dr. Petsch,

das ist ja ein tolles Forum hier.

Mein Mann wurde vor 2,5 Wochen refitilisiert und es wurden uns in der Klinik keine Produkte zum einnehmen empfohlen. Nun lasen wir im Internet aber doch einige Empfehlungen.

Können Sie etwas empfehlen?

Danke im Voraus

Jenny und Morten

Morton?
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 03. März 2007 11:10

Hallo Jenny und Morton,
von mir wurde gar kein Morton operiert - warum melden sich eigentlich so viele Patienten 'hinterher' bei uns im Forum! Da fände ich es doch besser, Sie meldeten sich 'vorher'.
Also schöne Grüsse an die Kollegen.............;-)).

Spezielle Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente empfehle ich meinen Patienten nicht. Es gibt Berichte, dass evtl. Zink und Vitamin E hilfreich sein sollen, wissenschaftlich untermauert sind diese Berichte aber nicht. Schaden werden Sie Ihrem Mann damit allerdings nicht.
Für weitere Beratungen können Sie sich gerne in meiner andrologischen Sprechstunde anmelden......Tel. 0211-4386-170.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.