Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Nierenstau
geschrieben von: Julia Braband
Datum: 19. August 2004 08:33

Hallo,

ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin in der 37. SSW und am vergangenen Sonntagabend habe wie aus heiterem Himmel Nierenschmerzen bekommen und bin an darauf folgenden Tag gleich zu meinem Hausarzt, der auch prompt einen Nierenstau feststellte. Da der Stau noch nicht weiter fortgeschritten war, hat er mir bisher nur Paracetamol gegen die Schmerzen verschrieben, sagte allerdings auch, wenn die Schmerzen anhalten sollten, sollte ich unbedingt einen Urologen aufsuchen. Am Dienstag waren die Schmerzen dann so heftig, das ich mir einen Termin, für den nächsten tag, beim Urologen holte. Der stellte keine Verschlimmerung fest und riet mir, es bei Paracetamol zu belassen. Heute habe ich nun wieder mal schlimmste Schmerzen und überlege nun schon ins Krankenhaus zu gehen. Meine Sorge besteht nun allein darin, ob wegen des Staus evtl. das Kind früher geholt werden muss? Wenn ja, dann würd' ich gern wissen, auf welche Art? Wenn ich daran denke, dass sie dann die Wehen einleiten und ich dann auch noch mit den Schmerzen zu kämpfen habe, das stehe ich einfach nicht durch. Die Nierenschmerzen zehren so an meinen Kräften, ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß mir keinen Rat und ich hoffe, Sie haben eine beruhigende Antwort für mich.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Julia Braband

Re: Nierenstau
geschrieben von: Julia Braband
Datum: 19. August 2004 17:01

Ich halte diese Schmerzen einfach nicht mehr aus!! Ich kann nicht mehr.

Re: Nierenstau
geschrieben von: Dr. Oliver Moormann
Datum: 19. August 2004 17:04

Ich würde Sie bitten, dringend in Ihre Geburtshilfliche Klinik zu gehen. Wenn dort die Entscheidung getroffen wird, den Harnstau zu beseitigen, werden Sie dann in der Urologie vorgestellt. Meistens kann dort jedoch der Schmerz wirkungsvoll bekämpft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. O. Moormann
Ltd. OA der Klinik

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.