Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Samenerguss wird weniger...
geschrieben von: xMen
Datum: 21. August 2004 16:46

Guten Tag,

ich bin neu im Forum! Da dieses Forum einen professionellen Eindruck macht, würde ich ganz gerne eine Frage zu einem Thema stellen, welches mich seit ca. 1 Jahr beschäftigt.

Ich bin 40 Jahre alt und habe regelmäßigen und auch sehr guten Sex mit meiner Frau, mit der ich bereits seit 17 Jahren verheiratet bin.

In letzter Zeit beobachte ich beim Samenerguss, dass das Ejakulat immer weniger wird, also quantitativ weniger. Hinzu kommt, dass das Ejakulat nicht mehr "von alleine" kommt, sondern dass ich durch einen leichten Druck unterhalb der Hoden "nachhelfen" muss.

Kann mir jemand erläutern, woran dies liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank...

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.