Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Zur Seite:  vorige Seite 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Schwanger trotz sterilisation
geschrieben von: lares
Datum: 10. Juni 2008 01:13

Liebes Ärtzteteam!
Habe mich vor etwa 11 jahren sterilieren lassen..bin jetz 17 tage überfällig..Meine regel kam immer pünklich..es ist jezt das erstemal das sie ausbleibt ohne das ich schwanger bin..Habe noch keinen test gemacht und war auch noch nicht beim gyn...könnte es eher sein das ich in die wechseljahre komme?

Liebe grüsse
Lares

geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 13. Juni 2008 17:57

Hallo Daniela,
Ungewollte Schwangerschaft nach Sterilisation des Mannes ist zwar sehr sehr selten ...... aber eben nicht unmöglich........
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: marie
Datum: 07. August 2008 21:24

Liebes Ärzteteam,
ich bin erst seit kurzem mit einem Mann zusammen, der sich vor einigen Jahrenn hat sterilisieren lassen.Ich war zwar erleichtert nicht verhüten zu müssen da ich die Pille etc nicht vertrage, aber ein komischess Gefühl blieb dennoch. Da ich 2 größere Kinder habe, will keine mehr bekommen.

Nun ist mir aber seit knapp 2 Wochen immer wieder übel. Ich habe keinen Infekt, binn kerngesund. Das einfachste war für mich, es auf die Psyche zu schieben, weil ich eben ddoch Angst habe schwanger sein zu können. Kann das passieren, oder ist es völlig ausgeschhlossen?
Vielen Dank im voraus

Datum: 08. August 2008 21:53

Hallo Marie,
auch nach einer Sterilisation hat es schon Einzelfälle gegeben, bei denen es trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen ist .....
Bitte ggf. Schwangerschaftstest machen, dann sind Sie ganz sicher.
Es wäre auch möglich, ein Spermiogramm bei einem Urologen machen zu lassen, um zu schauen, ob Ihr Partner auch wirklich noch steril ist.

Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: Katja Hebestreit
Datum: 13. August 2008 14:38

hallo ich bin seit 4 jahren sterilisiert , ich bin jetzt seit 11 tagen überfällig und hab auch teilweise unterleibsschmerzen . das dumme ist mein frauenarzt hat grad urlaub und ich mach mir so langsam meine gedanken nicht das ich doch schwanger bin.

lg katja

Datum: 13. August 2008 15:30

Hallo Katja,
vielleicht bringt ja schon ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke Klarheit.
Eine Schwangerschaft ist zwar in sehr sehr seltenen Fällen auch nach einer Sterilisation möglich, aber 'seltenes ist eben selten'. ;-))
Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: kaufmann
Datum: 08. September 2008 10:49

Liebes Team, ich bin seit 1987 sterillisiert da ich Trägerin von Chorea Hunt. bin. Doch nun,gut 20 Jahre später bin ich mit meinem Mann am überlegen ob wir nicht doch ein Kind bekommen.Bei mir wurde ein Eileiter unterbunden, ich hatte nie Probleme damit. Meine Frage, wie könnte ich denn schwanger werden, welche Art der Befruchtung gibt es heute. Liebe Grüße aus Hamburg, A.Kaufmann

geschrieben von: lillewin
Datum: 08. September 2008 10:51

Liebes Team, ich bin seit 1987 sterillisiert da ich Trägerin von Chorea Hunt. bin. Doch nun,gut 20 Jahre später bin ich mit meinem Mann am überlegen ob wir nicht doch ein Kind bekommen.Bei mir wurde ein Eileiter unterbunden, ich hatte nie Probleme damit. Meine Frage, wie könnte ich denn schwanger werden, welche Art der Befruchtung gibt es heute. Liebe Grüße aus Hamburg, A.Kaufmann

geschrieben von: Birgit
Datum: 11. September 2008 12:33

Hallo,
ich habe die gleiche Frage wie Frau Kaufmann. Ich bin seit 10 Jahren sterilisiert. Und jetzt haben mein Mann und ich doch wieder einen Kinderwunsch. Gibt es eine Möglichkeit schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Birgit

geschrieben von: Birgit
Datum: 11. September 2008 12:41

Hallo Melanie,
hast du mittlerweile eine Klinik gefunden die die Sterilisastion rückgänig macht? Oder weist du eine Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Birgit

geschrieben von: jeannette
Datum: 28. September 2008 10:56

Hallo mama for2,hast du ne ahnung ,es gibt schon möglichkeiten,aber die sind mit kosten verbunden,wenn du die frauen und männer hier nicht verstehst solltest du es lassen ,hier mit zu reden.Hatte selber 7 fehlgeburten und eine totgeburt-so ein arzt hat mir eingeredet ich würde irgendwann sterben,wenn ich nochmal schwanger wär-ich war 26- Sterilisation-nun 12 Jahre später ,habe seit jahren psychische probleme weil ich nicht schwanger werden kann,werd ich bald verrückt vor sehnsucht nach einem kind mit meinem partner.man muss immer mal zwei seiten sehen.also bitte erst nachdenken.es gibt in
leipzig die uniklinik und diese hat wohl bis zu 60% erfolgschancen bei den operationen.
ich hab davon gehört und werd mir dort nähere Informationen holen.
Ich wünsche allen viel glück beim schwanger werden.und wenn es was neues gibt dann bitte bringt den beitrag hier.mfg jeannette und ein schönes wochenende

geschrieben von: Blechschmidt Yvonne
Datum: 10. Oktober 2008 07:28

Hallo mein Name ist Yvonne und ich habe einen neuen lebensgefährten und wir wünschen uns noch unbedingt weitere Kinder ich habe mich indiesem Jahr 2008 Sterilisieren lassen meine frage deshalb ist es überhaupt möglich die Sterilisation rückgängig zu machen wäre mir wichtig und was kostet das bitte helfen sie mir.
Danke mit freundlichen Grüßen
Yvonne Blechschmidt

geschrieben von: N.Singh
Datum: 20. November 2008 23:04

Habe mich 2003 während der OP sterilisiren lassen.Die Eierstöcke oder Eileiter wie man auch nent sind durchtrennt und verbunden.Besteht trotzdem die möglichkeit Schwanger zu werden?

geschrieben von: rita
Datum: 25. November 2008 08:46

hallo,
also ich habe mich nach 2 kindern auch vor 2 jahren strili. lassen, da die letzte schwangerschaft ein risiko war und ich angst davor hatte ein behindertes kind zu bekommen.

nun ja es ging bis jetzt auch immer alles gut, also das meine blutungen regelm. kam., bis vor ca 3-4 monaten, da war ich 8 tage überfällig und nun vor kurzem 33 tage.
mein freund sagt auch, dass ich ein wenig zugenommen habe und komischerweise esse ich auch ungewöhnliche sachen.
ich dachte schon ich hätte mich verrechnet.
nach dem 34.tag kam sie dann, aber blieb nur 3 tage, mir ist auch seit ca 2wochen immer übel und ein wenig unterleibschmerzen habe ich auch.

natürlich schiebe ich alles auf streß und meines alters ( 32).

aber wäre es denn möglich das ich doch SCHWANGER bin?
oder ist es doch nur einbildung?

bitte helft mir,, vielen dank

geschrieben von: Flocke
Datum: 12. Dezember 2008 12:29

Hallo, ich( 30) wurde vor drei Monaten nach der Geburt meiner Zwillinge Sterilisiert. Nun habe ich komische Essensgelüste mir ist morgens übel und ich lagere Wasser ein. Mein Haar fällt auch aus. Ich hoffe nicht das ich schwanger sein kann. Traue mich nicht einen Test zu machen...Kann das denn sein man sagte mir es sei zu 100 % sicher.... Vielen Dank

geschrieben von: i.lipp
Datum: 14. Dezember 2008 20:07

HALLO ich bin seit dem ich 26 bin sterelisiert und hatte nach fünf jahren eine eileiterschwangerschaft hatte meine letze tagen nur komischerweise 2 tage was ich nicht kenne uzdn viel zufrüh das ist jetz ne woche her wenn es sein sollte das ich schwanger bin wann würde der test anzeigen und wann sllte ich ihn am besten machen mein peiode von zwei tagen war letzes we ich habe übelkeit und brust schmerzen seit ein paar tagen bitte teilen sie mir wann wenn es so ist der test anschlägt danke

geschrieben von: Nadine
Datum: 17. Dezember 2008 13:15

Hallo,
mein freund ist 40 jahre und hat sich vor 5 Jahren sterilisieren lassen. (vor unserer Zeit) kann ich trotz seiner Sterilisation von ihm schwanger werden?
Oder muss er die Sterilisation rückgängig machen lassen dass ich schwanger werden kann?
Wir hätten gerne ein gemeinsames Kind!
Welche möglichkeiten gibt es für uns, dass ich von ihm nachwuchs bekomme?

Gruß Nadine

Re: sterilisation rückgängig
geschrieben von: Martina Kraechter
Datum: 26. Dezember 2008 22:13

Hallo mein Name ist Martina habe mich vor fast 10 Jahren sterilisieren lassen wegen einer künstlichen Hüfte man sagte ich soll keine Kinder mehr bekommen deswegen mittlerweile ist das aber wieder anders soll jetzt besser gehen mit der neuen Hüfte meine frage ist man hat mir die Eileiter abgebunden kann man da noch was machen um ein Kind zu bekommen und stimmt es das einem der ganze Bauch aufgeschnitten wird bitte helft mir wenn ihr es könnt weiß nicht wo man damit hin muß mein Frauenarzt kommt nicht in frage bitte wünsche mir so sehr ein Kind. Lieben Gruß Martina

Re: sterilisation rückgängig
Datum: 28. Dezember 2008 10:35

Hallo Martina,
leider kann ich Ihnen nicht helfen.
Wir sind auf die Rückgängigmachung der Sterilisation bei Männern spezialisiert - alle Interessierten finden hierzu ausführliche Infos unter
[www.androdoc.de]
Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: Janine Rosenberg
Datum: 06. Januar 2009 00:42

Hallo!
Ich habe mal eine ganz seltsame Frage, aber sie brennt mir auf den Lippen:

Kann sich eine Schwangere, während der Schwangerschaft sterilisieren lassen????

Hört sich blöd an, aber ich glaube, das es geht.Mein Mann sagt nein und nun führen wir eine Diskussion darüber. Ich bin nicht schwanger, es nur eine Frage.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort vom Fachmann bekomme, damit es endlich mit der Diskussion ein Ende hat!!!

Lieben Dank, Janine Rosenberg

geschrieben von: doreen
Datum: 27. Januar 2009 17:00

hallo liebes Team
Ich (37) habe mich vor sechs Jahren sterilisieren lassen. Ich dachte, nach 5 Kindern wo die letzte schwangerschaft zwillinge waren und ich dermeineung war es wäre die sicherste Verhütungsmethode.
Mittlerweile bereue ich diesen Schritt sehr. Mein neuer Partner und ich leben seid drei jahren zusammen und hätten gerne noch einmal Nachwuchs.
Ist es möglich, die sterilisation rückgängig zu machen
nun habe ich seid 1 monat meine regeln nicht bekommen nur 1 tag lang ein leichtes bluten was auch nach 1 stunde wieder weg war und ich auch in abständen unteleibkrämpfe bekomme wo ich an denke das sie kommen und es kommt nichts habe das gefühl schwanger zu sein der test sagte nein sie sind nicht schwanger nun habe ich angst das was anders sein koennte
bitte um rat was es sein könnte

geschrieben von: ewa
Datum: 10. Februar 2009 23:01

hallo,ich bin seit mehre jahr steriliert möchte aber schwanger wieder sein.wie geht das und wo muss mich melden.wohne in berlin.mit grüsse-ewa.

geschrieben von: ina
Datum: 09. März 2009 14:08

Hallo, ich bin 41, habe bereits 2 Söhne ,14 und 15 J. vor 14 Jahren wurde ich sterilisiert. bei einer Größe von 160 und 42 kg wurden beide Kinder per Kaiserschnitt geholt und die Ärzte rieten von einer weiteren Schwangerschaft ab. mit meinem neuen Partner der keine eigenen Kinder hat möchteich nun noch ein gemeinsammes Kind. ist es möglich und ratsam nach so vielen Jahren das Risiko einzugehen?

Datum: 10. März 2009 12:59

Leider kann ich den Bedarf nach Refertilisierung bei Frauen hier nicht versorgen - sollte man eigentlich eine eigene Klinik gründen.......
Sorry, hier 'nur' Refertilisierung für Männer
Dr.med. Martin J. Petsch
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

geschrieben von: Sandra Wellhoefer
Datum: 16. März 2009 16:58

Hallo Liebes Arrzteteam,

ich bin 26 Jhare alt und mein Mann ist 35, der hat sich vor ca.5-6Jahren sterilisieren lassen,da er aus erster Ehe schon 2 Kinder hat und sich eigentlich keine Kinder mehr gewuenscht hat. Nun sind wir mittlerweile schon 3 Jahre zusammen und mein Kinderwunsch ist sehr gross.
Kann man die Sterilisation rueckgaenig machen, wenn ja was wuerde das denn kosten oder wuerde die Krankenkasse einen Teil davon uebernehmen oder vielleicht auch ganz zahlen?
Oder kann man den Sperma irgendwie entnehmen( falls noch fruchtbar) und mir einsetzten?

Bin wirklich sehr verzweifelt denn ich wuensche mir nichts sehnlicher als ein Kind von Ihm.

Ich hoffe Sie koennen mir weiter helfen und mir bald moeglichst eine Antwort geben.

Vielen Dank im Vorraus,
Liebe Gruesse aus Erlangen

Sandra

geschrieben von: christina salewski
Datum: 03. April 2009 12:02

hallo mein name ist christina habe mal da eine frage ich bin seit 10 jahre sterilisiert lebe in scheidung weil ich mich von meinem man getrennt habe,lebe jetzt seit 9 monate in eine neue beziehung und wir haben ein sehr grossen kinder wünsch besteht die möglichkeit eventuell eine künstliche befruchtung vor zu nehmen trotz steri und wer übernimmt die kosten.

geschrieben von: Claudy
Datum: 08. April 2009 15:50

Hallo, ich weiss das Thema hier ist schon etwas älter aber auch ich habe gegooglet und kaum was gefunden über das Thema nun werde ich Euch meine Geschichte erzählen.

Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 gesunde Söhne(15 und fast 9 Jahre), bei der Geburt meines 2. Sohnes wurde ich ohne meines wissens sterilisiert was ich damals sehr dramatisch fand denn ich sollte angeblich bei der Geburt (Kaiserschnitt) auf ein Medikament allergisch reagiert haben (meine Unterlagen sind bei diesem Arzt angeblich verschwunden) nun ja vor 7 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir wollten schon noch ein gemeinsames Kind haben aber es war einfach finanziell nicht drin eine künstliche befruchtung durchzuführen. Nun ja im Dez. 2008 sagte ich noch zu meinem Schatz dass ich nun mit dem Thema Kind abgeschlossen habe weil ich ja im Jan. 2009 37 Jahre alt wurde. Naja was soll ich gross um den heissen Brei reden, meine Tage blieben aus und ich stellte mich eigentlich auf die Wechseljahre ein doch vor 2 Wochen spürte ich ein blubbern im Bauch und dachte auch erst das "Sauerkraut" sei schuld aber nein, ich war heute beim Frauenarzt und man staune ich bin schon in der 17. Woche schwanger und wir freuen uns wie BOLLE smiling smiley

Also NICHTS ist unmöglich und wir freuen uns auf unseren kleinen Untermieter der vorraussichtlich am 20.9.09 das Licht der Welt erblicken wird.

geschrieben von: Sabine
Datum: 14. April 2009 16:16

Hallo,
mein Freund hat sich vor 15-20Jahren sterilisieren lassen, besteht die Möglichkeit, dass man es rückgängig machen kann oder ihm Samen falls diese noch Intakt sind, entnehmen kannn damit ich schwanger werde.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

geschrieben von: Nina.S.
Datum: 21. April 2009 02:05

Hallo liebes ärzteteam !
Ich habe in einer beziehun einen seitensprung mit einem sterilisierten mann gehabt !
Mein damalieger freund hat mit mir zusammen über 2 Jhre versucht ohne verhütung ein kind zu zeugen !
Leider hatte dieses nicht funktioniert . Ich wurde nach dem seitensprung aber plötzlich schwanger ! Der mann mit dem ich fremdging , sagte mir es wäre unmöglich von ihm schwanger zu sein , da er sterilisiert sei !
Nun meine Frage an euch !
Ist es trotz langjähriger sterilisation möglich von ihm schwanger zu sein ?
M.F.G. Nina

geschrieben von: inga
Datum: 22. April 2009 00:30

guten abend!als ich wuste ich bin zum 5 mal schwanger habe ich beschlossen mich danach steriliesieren zu lassen .mein kind kam 10 wochen zu früh und es starb dann auch nach 15 tagen .kurz vor der kaiserschnitt op kamen sie mit dem zettel wo ich unterschriebn sollte das ich mich sterlisieren lasse ich wahr überhaupt nicht mehr ganz da wahr nur bei dem gedanken was wird mit meinen kind ,also unterschreibte ich .jetzt berreue ich es und es macht mein ganzes leben kaputt zu wissen ich kann nie wieder schwanger werden .bitte helft mir gibt es noch möglichkeiten oder kann ich vll doch noch schwanger werden ???
und hätten es die ärzte übehaupt in so einer situation machen dürfen???
bitte bitte antwortet schnell .vielen lieben dank inga

Zur Seite:  vorige Seite 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.