Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Wasserbruch - Hydrocele
geschrieben von: Mewak
Datum: 23. September 2008 01:01

Hallo,

hatte vor 7 Wochen einen beidseitige minimalinvasive Leistenbruchoperation mit (Netz 12x15cm)
Nach einem stationären Tag wurde ich aus dem Krankenhaus "geworfen".
Komplikationsfrei verheilt nach ca 4 Wochen.
Am 2. Tag nach der OP : Hämathome am Hodensack und Penis die nach einer Woche verschwanden.
Wasseransammlung im Hodensack. Hodenschwellung rechts Tennisballgröße. Die Einnahme von Antibiotikum, danach Novalgin, brachte keine nennenswerte Veränderung.
Unveränderte Symptomatik bei kontinuierlich wöchentlicher Nachuntersuchung.
Durch die Druckschmerzen,kann ich keine Nacht durchschlafen, nur auf der Stuhlkante sitzen und keinen Laufsport ausüben. Bin seitdem arbeitsunfähig. Mein Urologe stellt mir ein Monate dauernden Heilungsprozess in Aussicht.
Bringt das Tragen eines Suspensoriums (Beutelgurt) Besserung ?
Gibt es neue Erkenntnisse bzw. alternative Behandlungsmethoden ?

Besten Dank für die Info.

MfG Mewak

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.