Datum: 08. August 2008 21:49
Hallo Frau Kreß,
gerade in Ihrer Situation ist natürlich die Rückgänigmachung der Sterilisation sehr erfolgversprechend.
Die Chancen nach der Refertilisierung ein Kind zu bekommen würde ich in so einem Fall auf sicherlich 75% einschätzen - bessere Aussichten als mit jedem anderen Verfahren.
Ich würde immer dazu raten, für die mikrochirurgische Refertlisierung eine Spezialisten aufzusuchen. Vielfach wird als 'Mindestzahl' für einen routinierten Operateur die Zahl 30 Refertilisierungen pro Jahr genannt.
Als Experte für Refertilisierungen finden Patienten aus ganz Europa den Weg in unsere Klinik - ich führe jeden Tag eine Refertilisierung durch (ca. 150 pro Jahr)
Wir nehmen damit sicherlich einen der Spitzenplätze ein - auch im weltweiten Vergleich werden Sie nur wenige Teams mit so viel Routine und Erfahrung finden.
Alle Patienten werden von mir persönlich in einer aufwendigen mehrschichtigen Technik operiert - über die eventuelle Notwendigkeit einer Samenleiter-Nebenhoden-Verbindung wird während der OP entschieden.
Als besonderen Service bieten wir auf Wunsch eine DVD Aufzeichnung Ihrer OP mit anschließdender Erläuterung an.
Wenn Sie mir bitte eine Mail direkt an meine Adresse (siehe unten) senden, mailen wir Ihnen gerne ausführliches Infomaterial mit Details über den Ablauf, die Prognose und Kosten. Wir haben unsere Kosten zu einer Pauschalen zusammengefasst, die auch mögliche Übernachtungen des Patienten in der Klinik sowie alle Nebenkosten (Material, Narkose etc etc) komplett enthält.
Bitte beachten Sie auch die ausführlichen Infos unter:
[
www.androdoc.de]
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf