Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
nach der Beschneidung
geschrieben von: Michael K.
Datum: 15. Oktober 2010 15:07

Guten Tag,

ich hatte vor 3 Tagen eine ambulante Beschneidung,die aus medizinischer Sicht sinnvoll war.
Vorrausgeganngen war eine festgestellte Phimose.
Die Op verlief sehr gut und ohne Nebenwirkungen.
Ich war gestern und vorgestern zur Nachuntersuchung.Gestern wurde eine Wundheilstörung festgestellt.Der Arzt verschrieb mir Ciprofloxacin 250 mg. (2X 1 Tablette)und auch ein Desinfektionsflüssigkeit was ich mit Kompressen auf die Beschneidung umwickete.
Bisher haben die Blutnungen nachgelassen,aber die Haut wird um die Naht dick und blau.Auch der Reiz ist sehr stark .
Meine Frage gehen die Schwellungen von alleine zurück oder sollte ich nochmal zum Arzt damit??Wann hört diese starke Reiz auf??? v

Vielen Dank und Gruss

Michael K.

Re: nach der Beschneidung
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 10. November 2010 12:43

Sehr geehrter Michael,
es wäre in Ihrem Fall sicherlich ratsam, nochmals persönlich zur Untersuchung und Beratung zu Ihrem Urologen zu gehen....
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

Hilfe!
geschrieben von: sadboy
Datum: 27. November 2010 15:42

Ich wurde vor ca. 3 Wochen beschnitten. Die Wundheilung verläuft gut, allerdings habe ich setdem erektionsprobleme und probleme mit selbstbefriedigung. die eichel sieht recht gut aus, es müsste sich also zumindest ein bisschen was tun...
Stellt sich das gefühl noch ein oder muss ich mir jetzt sorgen machen?

Re: Hilfe!
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 28. November 2010 17:09

Hallo Sadboy,
netter Name.....
Also auf diesem Weg kann ich Ihren 'Hilferuf' natürlich schlecht bearbeiten - bitte wenden Sie sich doch an Ihren Operateur - der kennt den Befund und kann Sie auch persönlich untersuchen und beraten....
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.