Düsseldorf :  Patientenforum
In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu urologischen Sachverhalten und Problemen zu stellen und auf Beiträge zu antworten. Selbstverständlich können Sie dies anonym tun. Ausgewählte Fragen werden von einem Oberarzt unserer Klinik beantwortet. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen werden nach aktuellem medizinischem Wissensstand beantwortet, dennoch kann ein Internetforum natürlich nicht den Besuch beim Arzt ersetzen!  
Angeborene Penisdeviation
geschrieben von: Darko
Datum: 30. Januar 2011 15:24

Hallo Hr Dr Petsch,ich war schon vor ein paar Jahren bei Ihnen und habe mich vorgestellt.Mein Problem ist angeborene Peniskrümmung nach unten links und meine Harnröhre am Glansspitze scheint verengt zu sein.Habe bis jetzt Keine Mut gehabt um ein op durchführen zu lassen da ich viel davon gelesen habe das es oft Rezidive gab: (stand ca 2004-2005).Meine frage an sie wäre,kann ich immer noch ein op Termin ausmachen,natürlich bei Ihnen oder mus ich mich erst wieder vorstellen.Hat sich seitdem an op Technik was verändert?(damals ist mir die Methode nach Nesbit vorgeschlagen worden)Im Voraus vielen Dank.Darko

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 16:43.

Re: Angeborene Penisdeviation
geschrieben von: Dr. Martin Petsch
Datum: 09. Februar 2011 16:44

Hallo Darko,
ja, ich verwende statt der Nesbit OP jetzt meist die sog. Corporoplastik mit dem Vorteil, dass kein Schwellkörpergewebe entfernt wird.
Es wäre sicher besser, wenn Sie sich bitte vor einer geplanten KorrekturOP nochmals bei uns in der Andrologischen Sprechstunde vorstellen.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Leitender Arzt der Andrologie und Mikrochirurgie
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel.& Fax. 0211-4379-115
[www.androdoc.de]
dr.petsch@androdoc.de

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melden Sie sich an.