Liebe Patientinnen und Patienten,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Paracelsus Klinik. Wir werden alles dafür tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.
Hier haben wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zusammengestellt.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Terminvereinbarung
Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sollten Sie einen Termin bei uns wünschen, können Sie direkt online einen Termin mit uns vereinbaren.
Hier geht es zur Online Terminanfrage
Alternativ können Sie sich unter folgenden Optionen auch direkt an uns wenden. Sie erreichen uns
- Mo – Do 08.00 – 16.00 Uhr
- Fr 8.00 – 13.00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unsere Online-Terminanfrage. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.
Unter folgenden Fachbereichen finden Sie die jeweiligen Ansprechpartner mit Sprechzeiten und Kontaktdaten.
Ihre Ansprechpartner
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Mo – Do 08.00 – 15.30 Uhr
Taunusallee 7-11
56130 Bad Ems
Der Eingang befindet sich links neben dem Haupteingang.
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Praxis Eyad Shitawi
T 02603 6111
Mo, Di, Do 08.00 – 18.00 Uhr
Mi & Fr 08.00 – 13.00 Uhr
Bahnhofstraße 1
56130 Bad Ems
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Orhtopädische Praxis Dr. Altawili
T 02603 2046
Mo 08.00 – 12.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr
Di & Do 08.00 – 12.00 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr
Mi & Fr 08.00 – 12.00 Uhr
Römerstraße 80
56130 Bad Ems
Centrum für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Dr. med Klaus Erlinghagen & Gerd Rosswag
Mo 08.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr
Di & Do 08.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr
Mi & Fr 08.00 – 13.00 Uhr und nach Vereinbarung
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Steffen Rieschel
T 02603 – 600184
steffen.rieschel@pkd.de
Mo – Do 08.00 – 14.00 Uhr
Fr 08.00 – 13.00 Uhr
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Praxis für Innere Medizin
Mo – Do 08.00 – 18.00 Uhr
Fr 08.00 – 17.00 Uhr
Taunusallee 7-11
56130 Bad Ems
Der Eingang befindet sich links neben dem Haupteingang.
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Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Team der Urologie.
Sprechzeiten Dr. Kiwan
Mo – Do 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 08.00 – 12.00 Uhr
Taunusallee 7-11
56130 Bad Ems
Der Eingang befindet sich links neben dem Haupteingang.
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Mo – Do 08.00 – 17.00 Uhr
Fr 08.00 – 12.00 Uhr

Geplanter Aufenthalt
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Parken
Vor unserer Klinik stehen Ihnen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
ÖPNV
Die Bushaltestelle „Paracelsus-Klinik“ befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Klinik.
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Ablauf Ihres Termins
Die Sprechstunden der Fachbereiche Anästhesie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Unfallchirurgie (BG) und Urologie finden im Nebengebäude, dem Ärztehaus, statt. Das Ärztehaus befindet sich links vom Haupteingang.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem Termin mit:
- Überweisungsschein oder Verordnung einer Krankenhausbehandlung
- Ihre Gesundheitskarte
- Vorhandene Befunde z.B. Arztbriefe, Laborergebnisse, Röntgen-CD’s, OP-Berichte, etc.
- Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Verordnungen
Im Vorgespräch sollen möglichst alle Ihre Fragen geklärt werden. Deswegen notieren Sie sich am besten im Vorhinein alles, was Sie mit unseren Ärzten besprechen möchten.
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Patientenaufnahme
Für die administrative Patientenaufnahme werden Sie von unserem Empfang in die Patientenaufnahme geleitet. Hier werden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen alle Formalitäten für Ihren Aufenthalt erledigt.
Außerdem werden Sie hier über Wahl- und Serviceleistungen, sowie allgemeine Vertragsbedingungen informiert.
Gerne können Sie auch unsere Hausordnung und unsere Datenschutzbestimmungen einsehen.
Bitte bringen Sie Ihre Verordnung von der Krankenhausbehandlung (rosa Schein), sowie Ihre Gesundheitskarte mit.
Als Gedankenstütze haben wir eine Checkliste für Ihren stationären Aufenthalt zum Ausdrucken für Sie vorbereitet.
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Besuche
Besucher sind in unserer Klinik gerne gesehen. Besuche sind entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung möglich.
Bistro – Cafeteria
Im Erdgeschoss steht Ihnen unser Café Paracelsus mit gemütlicher Außenterrasse zur Verfügung. Zum Angebot zählen täglich wechselnder Mittagstisch, Salate, kleine Snacks, Eis, Kaltgetränke, Kaffee- und Kuchenspezialitäten.
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10.00 – 17.00 Uhr
Sa geschlossen
So und Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr
Lob- und Beschwerdemanagement
Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Über unser Online-Formular oder Meldekarten auf den Stationen, können Sie uns ein Feedback geben.
Hier finden Sie das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Taxi
Die Benutzung eines Taxis für Fahrten von und zur Klinik ist grundsätzlich möglich. Die Informationen über die aktuell gültigen Erstattungsmöglichkeiten erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse. Ein Taxi kann jederzeit über das Personal an der Information angefordert werden.
Grundsätzlich besteht Anspruch auf Fahrkostenerstattung nach §60 SGB V. Diese Kosten müssen jedoch zuerst ausgelegt werden, und von Ihnen bei der Krankenkasse zur Erstattung eingereicht werden.
Telefonieren
Gerne können Sie Ihr privates Handy in den Krankenzimmern nutzen. Auf den Fluren und in den Wartebereichen bitten wir, das Klingeln zu vermeiden.
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Eine wichtige Frage ist, wie es nach der Behandlung in unserem Haus weitergeht. Hierbei steht Ihnen unser Sozialdienst unterstützend zur Seite. Wir möchten Ihnen eine lückenlose Weiterversorgung im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt anbieten.
Wir beraten Sie gern zu folgenden Themen:
- Anschlussheilbehandlung (AHB) nach dem stationären Aufenthalt
- Ambulante häusliche Pflege
- Hilfsmittelversorgung
- Tages-, Kurz- und Dauerpflegeplätze
- Kontakt zu Beratungsstellen (Selbsthilfegruppen, Pflegeberatung, etc.)
- Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung
- Vorsorge- und Betreuungsvollmachente, Patientenverfügung
Unsere Ansprechpartner sind gerne persönlich für Sie da:
Steffen Rieschel
02603 – 600184
steffen.rieschel
Huberta von Maltzahn
02603 – 600177
huberta.maltzahn@pkd.de
Yvonne Bock
02603 – 600885
huberta.maltzahn
Mo – Do 08.00 – 14.00 Uhr
Fr 08.00 – 13.00 Uhr
Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für alle Notfallpatientinnen und -patienten einsatzbereit.
Im Notfall oder bei Akuterkrankungen benötigen Sie keine Terminabsprache.
Sie können uns zu jeder Zeit – auch nachts, an Feiertagen und an Wochenenden – ohne Überweisung sofort aufsuchen. Zu der Untersuchung oder Behandlung sollten Sie bitte auch Ihre Versichertenkarte mitbringen.
Mehr Informationen zur Zentralen Notfallaufnahme finden Sie hier.