Fit in den eigenen vier Wänden

Die Fitnessstudios sind zu – sportliche Angebote abgesagt.

Wer sich trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen fit halten möchte, der muss improvisieren. Um den Menschen dabei zu helfen, haben wir verschiedene Übungsvideos zur Kräftigung des Körpers veröffentlicht. Gezeigt werden dort ganz einfach umsetzbare Übungen, die den Rücken stärken und den Körper fit halten. Hilfsmittel sind Dinge, die jedem Mensch zu Hause zur Verfügung stehen. Das können zwei Wasserflaschen, ein Ball oder ein Stuhl sein. Angeleitet werden die Übungen von Almut Lehmann. Die Physiotherapeutin leitet die Physiotherapieabteilung an der Paracelsus-Klinik Bad Ems und übernimmt künftig auch die Leitung der Physiotherapiepraxis im ambulanten Therapiezentrum in Nassau. Sie führt mit angenehm ruhiger Stimme durch jede einzelne Übung und erklärt verständlich, worauf zu achten ist.

Kurzfilme mit Übungen für Zuhause

1. Vertikales Flattern

2. Klassische Kniebeugen

3. Langsamer Flügelschlag

4. Schräge Bauchmuskulatur

5. Horizontales Flattern

6. Dehnung von Schulter und Nacken

7. Dehnung des Schultergürtels

8. Langsames Einrollen

Karriere

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