Lob und Kritik

Leider lässt es ein Krankenhausbetrieb nicht immer zu, dass auf alle Wünsche der Patientinnen und Patienten während eines stationären Aufenthaltes eingegangen werden kann. Die vorrangige Versorgung von Notfallpatienten und Schwerstkranken erfordert manchmal eine gewisse Geduld und Rücksichtsnahme. Wir sind aber natürlich selbstverständlich bemüht, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. Deshalb gibt es an unserer Klinik ein spezielles Beschwerdemanagement-Team, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Beschwerden und Anregungen unserer Patienten aufzunehmen und Verbesserungen umzusetzen. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Kritik (und natürlich auch Lob) an uns weiterzugeben:

Das persönliche Gespräch

Sie können jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ansprechen, wenn es einmal Grund zur Klage gibt. Wenn sich das Problem nicht direkt zu Ihrer Zufriedenheit lösen lässt, dann wird der Mitarbeiter Ihr Anliegen auf jeden Fall an das Beschwerdemanagement-Team weitergeben; er ist sogar dazu verpflichtet!

Ihre Meinung ist uns wichtig

In der Eingangshalle haben wir für Sie iFeedback® installiert. Mit Hilfe dieses Gerätes können Sie uns schnell und unkompliziert Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt geben.