Mediziner im Fokus

Erfahren sie mehr über die Mediziner unserer Klinik. Im persönlichen Gespräch geben Ärzte Auskunft über ihren Lebensweg, ihren Alltag im Krankenhaus und die Herausforderung eines Berufes, der immer auch Berufung ist.

Hilfe bei Parkinson und Co.

Katja Odin hat seit Langem keinen Tag Urlaub mehr gehabt: Im Mai 2015 hat sie die Abtei­lung für Neurologie an der Paracelsus-Klinik Bremen übernommen und weiter ausgebaut. ­Inzwischen hat sie ärztliche Unterstützung – und freut sich darauf, mit einem kollegialen Team innovative Therapien für Morbus Parkinson, Demenzen etc. zu etablieren.

Anästhesie schadet nie

Ist die Anästhesiologie ein einschläferndes Fach? Zweifellos. Aber nur für die Patienten! Ob Notfallmedizin, Schmerz-therapie oder Intensivmedizin - diese Fachrichtung bietet viele spannende Wege, sich selbst zu verwirklichen. Wir sprachen mit Dr. Anna Tolle, [...]

Erfahrener Operateur und Integrationsfigur

Als Orthopäde genießt Dr. med. Norbert Langen überregional einen sehr guten Ruf. Zum ärztlichen Leiter der Klinik wurde er auch, weil viele Kollegen aus der Klinik ihn darum baten. [...]