Förderverein: Freunde und Förderer der Paracelsus-Klinik Golzheim e.V.

Die Paracelsus-Klinik Golzheim im Düsseldorfer Norden genießt seit vielen Jahrzehnten einen hervorra­genden Ruf als eines der größten europäischen Fachkrankenhäuser für Urologie. Im Laufe dieser Zeit hat die Klinik unter Patienten, Besuchern und Ärzten viele Freunde gewonnen. Aber auch eine traditionelle Institution wie die Golzheimer Klinik hat mit knappen finanziellen Mitteln des Staates zu kämpfen. In Zukunft wird es gerade im Gesundheitsbereich mehr denn je nötig sein, Spendengelder zu erhalten, damit wir weiterhin auf dem Höchststand medizinischer Leistungen bleiben und möglichst vielen Menschen wirkungsvoll helfen können. Aus diesem Grunde wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Klinik Golzheim“ gegründet.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Sein Bestreben ist die ideelle und materielle Förderung der Klinik Golzheim. Seine wichtigsten Ziele sind die Verbesserung der räumlichen Voraussetzungen einer humanen und patientenorientierten Krankenpflege sowie die Optimierung der technischen Ausstattung der Klinik.

Ein engagierter ehrenamtlicher Vorstand gibt Sicherheit für den zweckgebundenen Einsatz der eingehenden Gelder. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit auch berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Jahresbeitrag und Spenden sind als Sonderausgabe steuerlich absetzbar.

Helfen Sie uns helfen,

indem Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. Jede Spende, und sei sie noch so klein, ist willkommen! Mit Ihrem privaten Engagement können Sie dazu beitragen, dass in der Paracelsus-Klinik Golzheim auch in Zukunft der traditionell hohe Standard moderner medizinischer Ausstattung und die optimale pflegerische Betreuung garantiert sind.

Sie haben die Möglichkeit

• als Mitglied tätig zu werden, bei einem jährlichen Beitrag von 25,- € bis 125,- €

oder

• den Förderverein durch einmalige, gelegentliche oder regelmäßige Beträge, deren Höhe Sie selbst bestimmen, zu unterstützen.

Karriere

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!