Patientenfürsprecher

Wir möchten, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik für Sie so angenehm wie möglich verläuft. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beschwerde haben, steht Ihnen mit Herrn Peter Virnich ein ehrenamtlicher und von der Klinikleitung unabhängiger Patientenfürsprecher zur Seite.

Herr Virnich nimmt eine Mittlerrolle zwischen Patientinnen / Patienten und Klinikpersonal
ein und

  • unterstützt Patientinnen / Patienten bei der Äußerung von Wünschen und Beschwerden
  • trägt zur Klärung und Entschärfung von Konfliken bei
  • leitet Anregungen und Verbesserungsvorschläge weiter

 
Als Patientenfürsprecher unterliegt Herr Virnich selbstverständlich der Schweigepflicht und hilft Ihnen nach Möglichkeit schnell und unbürokratisch. 

Peter Virnich
Patientenfürsprecher der Paracelsus-Klinik Hemer
T 02372 903-0
patientenvertretung-he@paracelsus-kliniken.de