Unser Krankenhaus

Paracelsus-Klinik Hemer

Die Paracelsus-Klinik Hemer stellt seit mehr als 30 Jahren die medizinische Grundversorgung der Bevölkerung von Hemer und der Umgebung sicher. Unsere hervorragend ausgebildeten Fachärzte und das Pflegepersonal betreuen die Patienten kompetent und auf Basis einer modernen apparativen Ausstattung. Rund 5.400 vollstationäre Fälle werden jährlich in der Klinik behandelt. 

Medizinisch kompetent - menschlich engagiert


Neben einer optimalen medizinischen Betreuung sorgen unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Ihr Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik Hemer so angenehm wie möglich ist. Ein zugewandtes Miteinander, Respekt vor den Bedürfnissen der Patienten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber den uns anvertrauten Menschen sorgen dafür, dass sich Patienten und ihre Angehörigen immer gut aufgehoben fühlen. Denn nur wenn es uns gelingt, die Behandlung an den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen anzupassen, können wir die Heilerfolge erzielen, die wir uns für unsere Patienten wünschen.


Unsere medizinischen Abteilungen und Fachrichtungen:

Die Zimmer mit insgesamt 134 Betten sind hell und freundlich gestaltet und erzeugen eine angenehme Atmosphäre, in der sich unsere Patienten wohl und geborgen fühlen können.


Unsere Klinik verfügt über einen Hubschrauberlandeplatz und stellt den Rettungsdienst der Stadt Hemer. Enge Kooperationen mit Fachkliniken und niedergelassenen Kollegen aus dem Umkreis garantieren den Patienten eine bestmögliche Versorgung.