Vita Dr. med. Christian Clausen

Dr. Clausen wurde 1973 in Hamburg geboren und studierte von 1994 bis 2001 an der Universität Hamburg.  Seine Anerkennung zum Facharzt für Chirurgie erwarb er 2007 und bereits zwei Jahre später schloss er überdies die Facharztausbildung  für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Schwerpunkten Sporttraumatologie und Endoprothetik erfolgreich ab. Clausen absolvierte zusätzliche Weiterbildungen zur Röntgendiagnostik und zur speziellen Unfallchirurgie.


Verschiedene berufliche Stationen führten den Mediziner von Hamburg über Lüneburg und Berlin in das Elbe Klinikum Stade und Bremervörde, wo er zuletzt als Oberarzt arbeitete.

Zu den Spezialgebieten des nach Henstedt-Ulzburg wechselnden Mediziners gehören Traumatologie, Endoprothetik und die Sportorthopädie sowie die berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung.

Dr. med. Christian Clausen im ausführlichen Interview
Leidenschaft beim Knochen-Puzzle