2. Juli 2020 

Klinikmanagement in Reichenbach übernimmt Lars Wunder

Für die Paracelsus-Klinik in Reichenbach ist bereits eine neue Leitung gefunden / Übergangsphase so kurz wie möglich halten / Geschäftsleiter Müller freut sich auf Zusammenarbeit

Spätestens zum 01.01.2021 wird der Jurist und erfahrene Klinikmanager Lars Wunder das Klinikmanagement der Paracelsus-Klinik Reichenbach übernehmen. Die durch den Weggang von Klinikmanager Sven Hendel vakant gewordene Position der Klinikleitung wird damit zeitnah neu besetzt. „Kontinuität am Standort Reichenbach ist enorm wichtig. Der Aufwärtstrend bei Belegung und Versorgungsqualität muss jetzt fortgesetzt werden“, erklärt Jan Müller, neuer Geschäftsleiter des Paracelsus-Klinikums Sachsen, der seit 1. Juli im Amt ist..

Lars Wunder studierte Rechtswissenschaft und ist seit vielen Jahren im Klinikmanagement tätig, zuletzt als Klinikdirektor und Kaufmännischer Leiter der Median Klinik Bad Gottleuba, einem Klinikkomplex im Freistaat Sachsen mit mehr als 650 Betten. 

„Dieser Paracelsus Teamgeist, die spürbare Aufbruchstimmung im Unternehmen und die Gelegenheit, in einem anspruchsvollen Projekt noch einmal zu zeigen, was ich kann, haben mich für diese Aufgabe begeistert“, sagte Lars Wunder. „Ich habe auch meinen neuen Kollegen Jan Müller bereits kennengelernt und freue mich darauf, mit ihm und dem Team in Reichenbach einen Beitrag zum Gesamterfolg des gesamten sächsischen Klinikverbundes von Paracelsus zu leisten“.

Die Paracelsus Geschäftsführung wird gemeinsam mit Jan Müller, dem neuen Geschäftsleiter des Paracelsus-Klinikums Sachsen, entscheiden, wie der möglicherweise entstehende Übergangszeitraum bis zur Übergabe an Lars Wunder gestaltet werden kann, so dass für die Organisation und das Alltagsgeschäft der Paracelsus-Klinik Reichenbach keinerlei Nachteile entstehen.