Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher - Ihr unabhängiger Ansprechpartner

Als ehrenamtlicher und unabhängiger Ansprechpartner setzt sich ab dem 01. Oktober 2015 ein Patientenfürsprecher für die Belange unserer Patienten ein. Haben Sie einmal Sorgen oder Probleme, die den Aufenthalt oder die Behandlung in der Klinik betreffen, kann neben Bereichsleitungen, Pflegedienstleiter oder Ärzten möglicherweise der Patientenfürsprecher helfen. Herr Wolfgang Bode ist nicht weisungsgebunden, hat aber dennoch mit uns ein gemeinsames Ziel: IHRE Zufriedenheit.

„Sollte es einmal Anlass für Beschwerden geben, halte ich das persönliche Gespräch für sehr wichtig. Ich leite Anregungen und Beschwerden an die zuständigen Stellen in der Klinik weiter, wirke dort auf eine zügige und transparente Bearbeitung hin und teile den Betroffenen nach Erledigung unverzüglich den Sachstand mit.“ sagt Wolfgang Bode.

Herr Bode steht Ihnen im Klinikalltag zur Seite, unterstützt bei Wünschen oder Beschwerden und informiert ausführlich über Ihre Rechte. Auch wenn Herr Bode als Patientenfürsprecher kein Angestellter der Klinik ist, steht er selbstverständlich als Ehrenamtlicher Mitarbeiter unter Schweigepflicht. 

Weitere Informationen finden Sie im Flyer