Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragte

Andrea Sporn-Sooss (QMB)

Qualitätsbeauftragte im Gesundheitswesen der Bayer. Landesärztekammer
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
Kauffrau für Dialogmarketing (IHK)

 

 

Paracelsus-Klinik München
Klingsorstraße 5
81927 München
T +49 (89) 92005-669
F +49 (89) 92005-620
E-Mail: andrea.sporn-sooss@paracelsus-kliniken.de

Verantwortungsvoll handeln: menschlich, sozial, wirtschaftlich

Unser oberstes Ziel ist das Wohl des Menschen. Und weil wir diesen Grundsatz sehr ernst nehmen, steht die Gesundheit der Patienten im Zentrum unseres Handelns. 

Wir gehen sinnvoll mit den Geldern der Versicherten um und achten beispielsweise darauf, unnötige Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Denn nur so kann ein Gesundheitssystem dauerhaft funktionieren, das eine gute medizinische Versorgung für alle gewährleistet. 

Kompetentes Netzwerk: Wir fördern den Austausch unserer versierten und erfahrenen Ärzte - sowohl intern als auch extern. Unterstützt wird dies durch den Aufbau eines offenen Netzwerks, was zu einer stetigen Verbesserung des medizinischen Know-hows beiträgt. 

Qualitätsmanagement - mehr als nur gute Vorsätze

In der Paracelsus-Klinik München sind alle Prozesse erfasst und analysiert und alle Zuständigkeiten sowie der Kommunikationsfluss sind transparent dargestellt und geregelt.

Unsere hohen Maßstäbe für die Hygiene sowie den Arbeits- und Umweltschutz spiegeln sich in den sehr guten Ergebnissen dieser Bereiche, beispielsweise in der Infektionsstatistik.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und hoch motiviert. Der Einsatz ihrer Kräfte und die Verbundenheit zu unseren Ärzten garantieren den Erfolg der Paracelsus-Klinik München.

Im Mittelpunkt des ärztlichen und pflegerischen Handelns stehen die Patienten. Sie sollen sich rundum wohl und gut behandelt und betreut fühlen. Daher ist uns ein Höchstmaß an menschlicher Zuwendung besonders wichtig.

Um die Wettbewerbsfähigkeit der Klinik zu verbessern und sie als wichtigen Bestandteil der Gesundheitsversorgung weiterzuentwickeln, bauen wir vorhandene Betätigungsfelder und Kooperationen kontinuierlich aus und engagieren uns für neue zusätzliche Aktivitäten.

Qualität der ambulanten Praxen: Da die Klinik eng mit den ambulanten Praxen der Beleg- und Konsiliarärzte zusammenarbeitet, streben wir eine Zertifizierung unserer freiberuflichen Partner an. So können wir unseren Patienten geprüfte Qualität schon in der ambulanten Praxis garantieren.

Für weiterführende Information können Sie sich die Qualitätsberichte der vergangenen Jahre anschauen.

Qualitätsbericht 2016

Qualitätsbericht 2014