Besuche uns beim Berufsfindungsmarkt und „WECHSLE DEINE PERSPEKTIVE“

16. August 2017 | Ort: Klinik am Silbersee Langenhagen

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es ist die Welt durch die Augen einer 80-Jährigen zu sehen? Dann nutze Deine Chance und besuche uns auf dem Berufsfindungsmarkt im Rathaus Langenhagen, im 1. Obergeschoss, Stand 45. Wir freuen uns auf Dich!

 

Bei unserer Aktion „WECHSLE DEINE PERSPEKTIVE“ können sich zukünftige Auszubildende in die Lage von Menschen mit körperlichen Einschränkungen – im wahrsten Sinne des Wortes – einfühlen. Außerdem können sie sich über unsere Ausbildungsberufe der Medizinischen Fachangestellten und der/dem Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen informieren.

 

1988 wurde der Berufsfindungsmarkt durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Langenhagen, dem Verein pro regio e. V. und dem Wirtschaftsklub e. V. ins Leben gerufen. Der diesjährige 21. Berufsfindungsmarkt steht unter dem Motto „Entdecke die Möglichkeiten“ und lädt am 17.8. (9:00 bis 17 Uhr) und 18.8. (9:00 bis 14:00 Uhr) zur Berufsentdeckungsreise ins Rathaus ein.