8. Paracelsus Gesundheitsmesse

9. November 2016 | Ort: Roswitha-Klinik Bad Gandersheim

Die Gesundheitsmesse am Paracelsus-Standort Bad Gandersheim lockte zahlreiche Besucher an

Verwaltungsdirektor Thorsten Prieß

v. li.: Franziska Schwarz, Thorsten Prieß, Klaus Tröger (Organisator der Messe), Uwe Schwarz (MdL) und Astrid Klinkert-Kittel

Das Ernährungsteam der Paracelsus-Kliniken Bad Gandersheim

Der neue Verwaltungsdirektor der Paracelsus-Kliniken Bad Gandersheim, Thorsten Prieß, eröffnete am Samstag, dem 05. November 2016 die 8. Paracelsus Gesundheitsmesse in der Paracelsus-Roswitha-Klinik.

Weitere Grußworte übermittelten die Landrätin des Landkreises Northeim, Astrid Klinkert-Kittel sowie die Bürgermeisterin der Stadt Bad Gandersheim, Franziska Schwarz.

Die diesjährige Gesundheitsmesse fokussierte sich auf die Themen »Psychische Gesundheit, gesunde Ernährung und körperliche Fitness durch Bewegung und Entspannung«.

Die Aktualität und Priorität dieser 3 Faktoren betrifft alle Generationen in unserer Gesellschaft,  entscheiden diese Bereiche doch über Gesundheit und Lebensqualität. So war die Messe ein absoluter Publikumsmagnet.  

Neben interessanten Vorträgen zu dieser Thematik konnten sich die Besucher an zahlreichen Ausstellungsständen von Gesundheitsdienstleistern aus der Region über das umfassende Leistungsspektrum informieren.

Für das leibliche Wohl sorgte traditionell das gesamte Team der Diätassistenten der Paracelsus-Kliniken mit sehr schmackhaft zubereiteten Köstlichkeiten, die für viel Anklang bei den Messegästen sorgten.

Am Paracelsus Info-Stand konnten die Messeteilnehmer das von den Ernährungsfachkräften in den Paracelsus-Kliniken entwickelte Rezeptbuch »Kochen – Backen: Das Beste aus unseren Lehrküchen« erwerben. Die Kochbücher fanden reißenden Absatz.

Auch in diesem Jahr wurde wiederum eine Tombola mit vielfältigen Preisen, die durch die Aussteller gespendet wurden, durchgeführt. Der Erlös aus dem Losverkauf wird gespendet für den im neuen Jahr vorgesehenen Barfuß-Parcours im Kurpark, hier speziell für die Anschaffung einer Liegebank.

Insgesamt resümierten die Organisatoren einen hervorragenden Verlauf der Paracelsus Gesundheitsmesse und damit einen Beitrag zur besseren Vernetzung der regionalen Gesundheitswirtschaft und Stabilisierung des Gesundheitsstandortes Bad Gandersheim.