Im Gespräch: Dr. Christiane König

19. November 2018 | Ort: Wittekindklinik Bad Essen

Neue Chefärztin Dr. König im Gespräch mit dem Wittlager Kreisblatt über ihre Pläne für die Wittekindklinik.

Im Rahmen der Serie "Wittlager Köpfe" sprach Dr. Christiane König nach ihrem Antritt als neue Chefärztin der Paracelsus-Wittekindklinik mit dem Wittlager Kreisblatt. 

Das psychologisch, integrative Konzept der Klinik bedeute, dass sich ein ganzes Team aus unterschiedlichen Fachbereichen mit der Behandlung beschäftige. Deswegen sei es auch so wichtig, dass die Klinik zufriedene Mitarbeiter habe, die gut aufeinander abgestimmt sind, so Frau Dr. König im Gespräch. Ihr Credo für die Behandlung der Patienten sei es, dass niemand die Klinik verlassen soll, ohne eine Idee, wie es weitergeht. Dafür legt sie im täglichen Miteinander wert auf Kommunikation, kurze Wege und flache Hierarchien. (Quelle Text und Bild: Bastian Rabeneck/Wittlager Kreisblatt)

Die vollständige Veröffentlichung kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.noz.de/lokales/bad-essen/artikel/1586950/chefaerztin-ueber-ihre-plaene-fuer-bad-essener-paracelsus-wittekindklinik-1