18. Oktober 2022

Paracelsus Klinik Golzheim ist wieder TOP-Klinik für Urologie

Wie in den Vorjahren gehört die Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim mit ihrem überregionalen Einzugsgebiet auch in der FOCUS-Klinikliste 2023 zu den Top-Kliniken bei der Behandlung von Prostatakrebs.

Das Ratgebermagazin FOCUS-GESUNDHEIT führt jährlich Deutschlands Top-Krankenhäuser und -Fachkliniken auf, die in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Rechercheinstitut ermittelt wurden. Der Beurteilung liegen eine Vielzahl von Datenquellen zugrunde, so unter anderem Mitarbeiter- und Kollegenempfehlungen, Social Listening oder Patientenbeurteilungen.

Etablierte Verfahren und neue Behandlungsmethoden in der Urologie

Schon seit vielen Jahren in Folge wird die Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim als Top-Klinik in Gesamtdeutschland gelistet, wenn es um die Therapie von Prostatakarzinomen geht. Neben herkömmlichen und etablierten Behandlungsverfahren investiert die Paracelsus Klinik Golzheim kontinuierlich auch in neue Methoden. Das roboter-assistierte Operieren mit dem Da Vinci®-OP-Roboter und das Laserverfahren Tookad zur Behandlung von lokal begrenzten Prostata-Tumoren eröffnen neue Wege zur erfolgreichen Tumortherapie in der urologischen Chirurgie. Ganz aktuell hinzu gekommen ist die schonende Behandlung mit Wasserdampf (Rezum™-Methode) bei Patienten mit gutartiger Prostatavergrößerung.

Prostatazentrum Düsseldorf: professionelle Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Das Prostatazentrum Düsseldorf ist ein Zusammenschluss der Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim als Fachklinik für Urologie mit niedergelassenen Fachärzten für Urologie, Strahlentherapie und Pathologie. In Abgrenzung zu anderen Zentren beschränkt sich die urologische Fachklinik nicht nur auf die Behandlung des Prostatakarzinoms. Sie bietet den Patienten darüber hinaus professionelle Diagnostik, Therapie und Nachsorge für alle Erkrankungen der Prostata.

Bereits im Juni 2022 erschien die FOCUS-Ärzteliste mit den bundesweit gelisteten Spitzenmedizinern. Auch dabei konnte die Paracelsus-Klinik Golzheim ihre Spitzenposition für ein weiteres Jahr behaupten. Zum mittlerweile zwölften Mal in Folge wurde Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes M. Wolff für die Behandlung urologischer Tumoren ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung als TOP-Klinik ist jedes Jahr etwas Besonderes und eine große Freude“, erklärt Prof. Dr. med. Johannes M. Wolff, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der urologische Fachklinik im Düsseldorfer Norden. „Eine so gleichbleibend gute Bewertung zeigt, dass unsere medizinische Expertise, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft für die Medizin einen hohen Stellenwert bei den Kollegen und vor allem bei unseren Patientinnen und Patienten einnehmen“, so Prof. Wolff weiter.