Düsseldorf-Golzheim

"Wir können schnell reagieren"

Die Paracelsus-Klinik Düsseldorf-Golzheim ist die größte urologische Fachklinik Deutschlands. Das merkt man ihr aber kaum an: Sie liegt idyllisch zwischen alten Bäumen mitten in der Stadt, das Hauptgebäude ist ein stilvoller Backsteinbau aus den 1920er-Jahren. Chefarzt Prof. Dr. Johannes Wolff kommt direkt aus dem OP zum Interview. Eigentlich operiert er montags nicht, sondern hat Sprechstunde – heute muss aber beides reinpassen.

Mit Gespür, Gespräch und Sachkunde

Am Anfang steht bei Oberärztin Dr. Sarah Nolte immer das Wort. Oder besser gesagt, ein ausführliches Gespräch mit ihren jungen Patienten und deren Eltern. Die Kinderurologin ist seit vielen Jahren auf die Behandlung von Kindern spezialisiert, ist im Raum Leverkusen bei Patienten, Eltern und Kollegen für ihren guten Draht zu Kindern und Jugendlichen bekannt.