Corona Chatbot
30. März 2020

Wir bleiben für Euch da!

“Wir bleiben für Euch da – bleibt Ihr bitte für uns zu Hause!” – ein Appell, der sich in den vergangenen Tagen vielfach verbreitet hat. Auch das gesamte Team der Paracelsus-Klinik Zwickau schließt sich dem an und bittet die Leute zuhause zu bleiben. 

Ziel der Aktion ist es, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und zu verlangsamen. Jeder Einzelne kann helfen! Personen, die ihren persönlichen Kontakt nicht einschränken, infizieren innerhalb von 30 Tagen bereits bis zu 406 weitere Menschen. Bei einer Reduzierung des Kontakts um 75% werden lediglich nur noch bis zu 2,5 Leute angesteckt.

Unser Paracelsus-Team aus Zwickau bittet daher innständig darum, nur in die Klinik zu kommen, wenn es wirklich wichtig ist! Für Personen mit starken Symptomen des Coronavirus hat die Klinik eine Corona-Abklärungsstelle eingerichtet.