Case Management

Telefonische Sprechzeiten

Montag – Donnerstag 9.00 bis 11.00 Uhr und 14.00 bis 15.00 Uhr
Freitag 9.00 bis 11.00 Uhr

mit Termin (nach Vereinbarung)
Montag – Donnerstag 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

ohne Termin
Montag – Freitag 10.30 Uhr – 11.30 Uhr

Patientenbetreuung | Entlassmanagement

Ziel unseres Case Managements ist es, alle Abläufe bei der Behandlung aus einer Hand zu koordinieren, um so eine optimale und lückenlose Versorgung unserer Patienten zu ermöglichen. Unser Case Management versteht sich als interdisziplinäre Einrichtung, bei der alle erforderlichen Maßnahmen mit den dazugehörigen Abteilungen zusammengefügt werden. Für unsere Patienten und die an der Behandlung Beteiligten sind wir vor, während und nach dem stationären Aufenthalt der richtige Ansprechpartner.

Koordination – Begleitung – Überleitung

• Ansprechpartner für Fragen, vor, während und nach dem stationären Aufenthalt.
  • Beratung über Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
  • Organisation und Koordination der Integrierten Versorgung
  • Organisation und Koordination der Interdisziplinären Schmerztherapie
  • Organisation von Informationsveranstaltungen und Vortragsplanung

Behandlungskonzept für Patientinnen und Patienten mit besonderem Versorgungsbedarf

Unser Ziel ist es, behinderten, hochbetagten sowie dementen Patientinnen und Patienten weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und sie dabei bedarfsgerecht zu unterstützen.

Das Behandlungskonzept finden Sie hier zum Download:

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!