Medizin­produkte­sicherheit

Medizinprodukte
sicher im Einsatz

Ein Teil unseres Qualitätsmanagements ist es, die Medizinproduktesicherheit jederzeit zu gewährleisten. Dafür gibt es einen Beauftragten als zentralen Ansprechpartner, wie es die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) vorsieht. Diese Aufgabe übernimmt eine sachkundige Person mit entsprechender fachlicher Ausbildung.


Aufgaben des Beauftragten:

  • Ansprechpartner für Behörden, Hersteller und Vertreiber bei Meldungen über Risiken von Medizinprodukten und bei korrektiven Maßnahmen

  • Koordination interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten

  • Koordination der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und Rückrufe durch Medizinproduktehersteller

Beauftragter für Medizinproduktsicherheit
in Golzheim:

Dirk Weiß
Technischer Leiter
Telefon: +49 211 4386-213
Mail: mpg-sicherheit@golzheim.pkd.de