Medizinproduktesicherheit
Medizinprodukte
sicher im Einsatz
Ein Teil unseres Qualitätsmanagements ist es, die Medizinproduktesicherheit jederzeit zu gewährleisten. Dafür gibt es einen Beauftragten als zentralen Ansprechpartner, wie es die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) vorsieht. Diese Aufgabe übernimmt eine sachkundige Person mit entsprechender fachlicher Ausbildung.
Aufgaben des Beauftragten:
Ansprechpartner für Behörden, Hersteller und Vertreiber bei Meldungen über Risiken von Medizinprodukten und bei korrektiven Maßnahmen
Koordination interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten
Koordination der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und Rückrufe durch Medizinproduktehersteller
Beauftragter für Medizinproduktsicherheit
in Golzheim:
Dirk Weiß
Technischer Leiter
Telefon: +49 211 4386-213
Mail: mpg-sicherheit@golzheim.pkd.de