Corona FAQ

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch während der Corona-Pandemie findet die Versorgung in unserer Klinik regulär statt. Um Ihnen vorab einen Eindruck über den aktuellen Klinikablauf während der Pandemie zu geben, haben wir hier einige Fragen für Sie beantwortet.

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik auch weiterhin sicher und gut aufgehoben fühlen!

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir beantworten Ihre häufigsten Fragen

keyboard_arrow_down

Patientinnen und Patienten können einen Besucher pro Tag während der Besuchszeiten von 15-18 Uhr für maximal 60 Minuten empfangen.

Alle Besucher müssen geimpft und genesen sein und müssen nach dem IfSG aktuell getestet sein (2G+). Deshalb ist ein Nachweis über ein negatives Testergebnis (PCR oder Antigen-Test) einer der anerkannten Teststellen vorlegen. Der Test darf nicht älter 24h (Antigen Test) bzw. 48h (PCR Test) sein. Diese Regelung gilt für Geimpfte (nach IfSG auch nach Drittimpfung) und Genesene in der Paracelsus-Klinik.

Bitte füllen Sie vor Ihrem Besuch den aktuellen Besucherfragebogen aus.

Den Fragebogen können Sie entweder direkt online ausfüllen und absenden oder ausdrucken und an der Rezeption abgeben.

keyboard_arrow_down

Nein, Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Klinik oder im Foyer unter Einhaltung der Abstandsregeln. Ausnahmen sind nach Rücksprache möglich z.B. Begleitung bei körperlicher Beeinträchtigung oder bei Sprachbarrieren.

In diesem Fall muss die Begleitperson einen aktuell negatives Testergebnis vorlegen (unabhängig vom Impfstatus) einen Fragebogen ausfüllen.

keyboard_arrow_down

Unter strikter Einhaltung der AHA-Regel können Sie Dinge wie Kleidung und persönliche Sachen an unserem Empfang abgeben, oder auch abgeben lassen.

keyboard_arrow_down

Aktuell finden alle geplanten Operationen statt.

Bevor Sie jedoch zu einer geplanten OP stationär aufgenommen werden, muss ein negatives Testergebnis vorliegen, das nicht älter als 48 Stunden ist. Der Abstrich kann in unserer Klinik durchgeführt werden. Sie erhalten von uns im Vorfeld über den Termin Bescheid. Bitte melden Sie sich zu diesem Termin an der Rezeption an.

keyboard_arrow_down

Nein, die Cafeteria ist vorübergehend geschlossen.