Die Paracelsus Klinik am See ist jetzt virtuell begehbar und erweitert somit ihr digitales Angebot
9. Februar 2022

Virtuell begehbar – ist jetzt die Klinik am See

Informativ, innovativ und responsiv – so präsentiert sich der neue virtuelle Klinikrundgang der Paracelsus Klinik am See in Bad Gandersheim. In der Reha geht es um den Menschen und darum, trotz Krankheit sein selbstbestimmtes Leben wiederzuerlangen. Der Erfolg einer Reha hängt jedoch auch davon ab, ob man sich in dem Umfeld wohlfühlt. Auf digitale Weise können sich künftige Rehabilitanden ab sofort mit diesem Angebot schon vor der Reha ein vorläufiges Bild der Klinik machen. Von zu Hause aus oder von unterwegs – der Rundgang lässt sich bequem von jedem Endgerät aus, dank modernem, responsivem Design, aufrufen.

Auf den Punkt navigiert

Eines der wichtigsten Ziele des neuen digitalen Angebots ist: ein schneller Überblick über die Klinik und erste Einblicke in die Therapien. Hierzu wurde eine Navigationsleiste integriert, mit der man schnellen Zugang zu jedem abgebildeten Raum erhält. Über zusätzlich aufgenommene Klinikflure, Wege und Treppen kann man sich parallel digital durch die Klinik bewegen. An unterschiedlichen Stellen geben „pulsierende“ Infopunkte nähere Informationen zu Orten oder Therapien. Erlebt man den Rundgang mit einem mobilen Endgerät, lässt sich bequem die Touchsteuerung als Navigation nutzen.

Virtuell begehbar – einfach und bequem

In Kooperation mit der Agentur omnia360 aus Hamburg wurden alle Räume und einzelne Standpunkte mit einer 360°-Aufnahme aufgenommen und am Ende zu einem ganzheitlichen Rundgang zusammengesetzt. Vom Eingangsbereich über die Patientenzimmer bis in den weitreichenden Therapiebereich kann die Klinik virtuell begehbar und erkundet werden. „Durch unseren virtuellen Klinikrundgang ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten im Vorfeld einen digitalen Besuch unserer Einrichtung. Wir haben besonderen Wert daraufgelegt, dass wir die eigenen Räumlichkeiten realitätsgetreu widerspiegeln und das gesamte Klinikgebäude in den Fokus setzen, um weitreichende Einblicke zu geben“, zeigt sich Klinikmanager Thorsten Prieß erfreut über das neue digitale Angebot. Der virtuelle Rundgang reiht sich in das digitale Portfolio der Klinik ein und treibt, wie auch die im vergangenen Jahr eingeführte therapieunterstützende Paracelsus Therapie-App, die Digitalisierung der Reha-Angebote im Paracelsus-Konzern voran.

Der virtuelle Rundgang ist hier oder über die Homepage Paracelsus Klinik am See abrufbar. Die Klinik am See freut sich über jeden virtuellen Besucher und wünscht allen Nutzerinnen und Nutzern viel Spaß beim digitalen Entdecken.