Unterlagen zum Ausfüllen

Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Angehörige,

hier finden Sie wichtige Informationen sowie alle Unterlagen, die für die Behandlung in unserem Haus notwendig sind. Bitte laden Sie die entsprechenden Unterlagen herunter und senden diese vor Ihrer Anreise ausgefüllt an unser Patientenmanagement.

Wichtige Unterlagen zum Ausfüllen

Bitte senden Sie uns die unten aufgeführten Unterlagen ausgefüllt als PDF-Datei an unsere Mailadresse patientenverwaltung@roswitha.bad-gandersheim.pkd.de zurück.

• Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis
  • Die folgende Checkliste soll Ihnen helfen, nichts Wichtiges für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu vergessen.

keyboard_arrow_down

Da Sie für einen längeren Zeitraum bei uns sind, kann es sinnvoll sein, noch einige Dinge zu Hause zu erledigen. So können Sie mit einem guten Gefühl bei uns Anreisen und Ihre Behandlung starten.

• Die Anreisebestätigung und den Patientenfragebogen habe ich ausgefüllt und an die Klinik geschickt.
  • Ich habe die Klinik über spezielle Allergien oder Unverträglichkeiten informiert.
  • Ich habe Familie und Freunde über meine geplante Abwesenheit informiert.
  • Wichtige Termine, die während meiner Reha liegen, habe ich abgesagt.
  • Ich habe jemanden meines Vertrauens darüber informiert, wo ich wichtige Unterlagen aufbewahre, falls ich während des Aufenthalts etwas davon benötige.
  • Jemand kümmert sich in meiner Abwesenheit um mein Zuhause – füttert meine Haustiere, leert den Briefkasten, gießt die Pflanzen.

keyboard_arrow_down

Die Erstattung der Fahrkosten erfolgt nach den Richtlinien der Versicherungsträger.

keyboard_arrow_down

An der Klinik stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Ein Stück von der Klinik entfernt, haben Sie auch die Möglichkeit kostenfrei zu parken. Behindertenparkplätze direkt am Eingangsbereich. Eine Haftung wird nicht übernommen.

keyboard_arrow_down

Sie werden durch den Rosenthal Taxiservice vom Bahnhof abgeholt. Bitte teilen Sie uns telefonisch Ihre Ankunftszeit mit. Sollte sich die Ankunftszeit verschieben, setzen Sie sich bitte am Anreisetag mit dem Taxiunternehmen (05382/2544) direkt in Verbindung.

Allgemeine Informationen zur Klinik

keyboard_arrow_down

In der gesamten Klinik besteht ein generelles Rauchverbot.

keyboard_arrow_down

Wenn Sie möchten, dann können wir Ihr Telefon freischalten. Sie erhalten dann eine eigene Durchwahl-Nummer für Ihr Zimmer.
Zu unserer Medienpauschale finden Sie hier weitere Infos.

keyboard_arrow_down

WLAN steht Ihnen im Haus zur Verfügung.

keyboard_arrow_down

Waschmaschinen, Trockner und Bügelmöglichkeiten stehen Ihnen gegen Entgelt zur Verfügung.

keyboard_arrow_down

Unsere therapeutischen und sanitären Einrichtungen weisen eine max. Tragkraft von 150 kg auf. Sollte Ihr Körpergewicht mehr als 150kg betragen, melden Sie sich bitte bei unserem Patientenmanagement.

Unser Patientenmanagement ist jederzeit für Sie da

Paracelsus: Ihr neuer Heimathafen!

Ob in guten oder herausfordernden Zeiten: Unsere Gesundheitsfamilie hält zusammen – und möchte sich weiter vergrößern. Bewerben Sie sich jetzt!