23. Februar 2022

Baby Lieselotte hat einen ganz besonderen Geburtstag – 22.02.2022

Gestern konnte man das Datum drehen und wenden, wie man möchte, es bleibt das gleiche. Der 22.02.2022 ist ein palindromischer Tag. So manches Geburtstagskind hat eine „Schnapszahl“, aber an einem sogenannten Palindrom-Tag zur Welt gekommen zu sein, ist dagegen eine absolute Rarität. Davon ist die Rede, wenn das Datum vorwärts wie rückwärts gelesen werden kann – wie bei Lieselotte, die gestern um 23.32 Uhr mit stolzen 3670 g und einer Länge von 51 cm in der Geburtsabteilung der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg zur Welt kam. Für die glücklichen Eltern Rebecca und Jan Knickrehm aus Quickborn ist es das zweite Kind. Bereits vor zwei Jahren lag Lieselottes Mutter in der Paracelsus Klinik und brachte ihre Tochter Hermine zur Welt. Damals sei sie mit der Betreuung der Hebammen, Schwestern und Ärzte sehr zufrieden gewesen. Rebecca Knickrehm ist selbst Hebamme und weiß, wie wichtig ein hoher Betreuungsschlüssel im Kreißsaal ist. So kann die Paracelsus Klinik eine 1:1-Betreuung in den meisten Fällen gewährleisten. Deshalb fiel die Entscheidung leicht, ihr zweites Kind ebenso hier zu gebären. Seit mehreren Jahren zählt die Paracelsus Klinik zu den etablierten Geburtskliniken in der Region. Übrigens mit dem nächste Datums-Palindrom dauert es noch länger, denn erst am 03.03.3030 ist es wiederum so weit.