21. April 2020

Fast alle Patienten wollen wieder in die Paracelsus Klinik Golzheim

Grund zum Jubeln in der größten deutschen Fachklinik für Urologie, der Paracelsus Klinik Golzheim Düsseldorf: Bei der jährlichen Patientenbefragung durch das Urologennetz Region Düsseldorf (UND), deren Ergebnisse für 2019 jetzt vorliegen, hat die Klinik einen beachtenswerten Höchstwert erzielt.

97,4 Prozent der Patientinnen und Patienten, würden sich danach wieder in der Klinik stationär behandeln lassen. Über 90 Prozent der Behandelten beurteilten die Terminplanung, die Freundlichkeit und Betreuung durch das Klinikteam, die Aufklärung durch den Operateur und den Anästhesisten sowie den Untersuchungsablauf mit “gut” oder “sehr gut”. Insgesamt wurden 820 Patientenfragebögen ausgewertet. Die Ärzte im Urologennetz Region Düsseldorf, dem die Paracelsus Klinik Golzheim als Partnerklinik angehört, haben sich freiwillig zu einer Behandlungsqualität verpflichtet, die weit über gesetzliche Vorgaben hinausgeht. In einem Fragebogen bewerten sie regelmäßig, wie zufrieden die Patienten mit bestimmten Untersuchungen und Behandlungen waren. Die Auswertung der Fragebögen übernimmt eine unabhängige externe Beratungsgruppe.