13. April 2022

Patientenzufriedenheit in der Paracelsus Klinik Golzheim liegt bei fast 100 %

Jährliche Auswertung des Urologen Netz Region Düsseldorf e.V. (UND) bestätigt die überdurchschnittlich hohe Patientenzufriedenheit bei der Behandlung und Betreuung in der urologischen Fachklinik.

Im Urologen Netz Region Düsseldorf e.V. (UND) haben sich urologische Facharztpraxen in Düsseldorf, der Region und Gesamt-NRW zusammengeschlossen. Jedes Jahr erstellt das UND eine Auswertung zur Patientenzufriedenheit. Sie dient dazu herauszufinden, wie Patienten diejenigen Kliniken beurteilen, in die sie die Fachärztinnen und Fachärzte des UND zur stationären Behandlung eingewiesen haben.

Die Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim erreichte auch für das Jahr 2021 beim Punkt „Patientenzufriedenheit“ einen Wert von mehr als 97 Prozent. Die Patienten loben die Kompetenz der Ärzt/innen und der Pflegekräfte. Außerdem schätzen sie die schnelle Hilfe bei Schmerzen und Beschwerden und die Aufmerksamkeit des gesamten Teams. Ein weiterer Pluspunkt, den die Befragten angaben, ist die durchweg freundliche und fürsorgliche Behandlung und Betreuung während des Klinikaufenthaltes.

Freundlichkeit und Empathie sind Tradition in Golzheim

„Es war und ist uns ein großes Anliegen, immer für unsere Patienten da zu sein, ihre Anliegen ernst zu nehmen und darauf einzugehen“, sagt Klinikmanagerin Anne Schröer. „Empathie und Freundlichkeit sind für uns in Golzheim selbstverständlich. Diese Eigenschaften gehören neben der medizinischen Expertise zu unserem Selbstverständnis“, so die Klinikmanagerin und Pflegedirektorin weiter.

Mit der sehr guten Patientenbeurteilung für das Jahr 2021 bestätigt die Paracelsus Klinik Golzheim ihr hohes medizinisches und pflegerisches Renommee. Auch in den Vorjahren konnte die Fachklinik bei den Patientinnen und Patienten ähnlich hoch punkten und zeigt damit eine gleichbleibend hochwertige Qualität in der Behandlung urologischer Erkrankungen.