Beginn: 24.11.2021 17:00 Uhr
Ende: 24.11.2021 18:00 Uhr

ONLINE-VORTRAG: Diagnose Parkinson – Was nun?

Zur Anmeldung
  • Referentin: Dr. med. Cathrin Hansmann-Hinrichs, Oberärztin für Neurologie an der Paracelsus Klinik Bremen
  • Patientenvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch & Medizin“
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos

Die Diagnose der Parkinson-Erkrankung stellt Patienten und ihre Angehörigen vor große Herausforderungen. Doch wann sollten Betroffene einen Arzt aufsuchen und wie sehen die typischen Symptome aus?

In ihrem Online-Vortrag rund um das Thema Parkinson spricht Dr. Cathrin Hansmann-Hinrichs, Oberärztin für Neurologie an der Paracelsus Klinik Bremen, darüber, wie sich Parkinson bemerkbar macht, was die Ursachen sind und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Anschließend gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit Dr. Hansmann-Hinrichs ins Gespräch zu kommen.

„Einer der Behandlungsansätze unserer Klinik ist die sogenannte Parkinson-Komplextherapie“, sagt Dr. Hansmann-Hinrichs. „Hier werden die medikamentösen Möglichkeiten mit therapeutischen Behandlungen verknüpft, die auf jeden Patienten individuell zugeschnitten sind“, ergänzt sie.

Die Online-Veranstaltung am 24. November beginnt um 17 Uhr und ist kostenlos.

Anmeldung zur Veranstaltung