5. August 2020

Paracelsus-Klinik Bremen bildet zum ersten Mal Pflegekräfte aus: Vier Azubis steigen in den Pflegeberuf ein

Ab sofort bildet die Paracelsus-Klinik Bremen Pflegefachkräfte aus. Vier Auszubildende gehören zum ersten Jahrgang.

„Fachkräftemangel in der Pflege begleitet den Gesundheitsmarkt schon länger. Aus diesem Grund bilden wir ab diesem Jahr selbst Pflegefachkräfte aus“, erklärt die Pflegedienstleiterin der Klinik, Brigitte Pisetta. „Auch die Auszubildendenzahl wollen wir in der Zukunft sukzessive steigern und mehr Menschen für diesen vielseitigen und sicheren Beruf begeistern“, ergänzt Pisetta. Die Pflegeausbildung in der Paracelsus-Klinik Bremen dauert drei Jahre und findet in Zusammenarbeit mit dem Institut für Berufs- und Sozialpädagogik (ibs) statt.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Greta Meyer, Jennifer Zeissler und Loreen Steinbach bilden zusammen mit Frau Bötel (fehlt im Bild) den ersten Ausbildungsjahrgang Pflegefachkraft an der Paracelsus-Klinik Bremen.