Beginn: 20.03.2024 15:00 Uhr
Ende: 20.03.2024 17:00 Uhr

Paracelsus Parkinson-Café

Zur Anmeldung

Treffpunkt für Parkinson-Erkrankte und deren Angehörige

  • Austauschplattform für Betroffene, Angehörige und Interessierte
  • Jeden 3. Donnerstag im Monat, 15.00 – 17.00 Uhr in der Paracelsus Klinik
  • Erfahrene Experten begleiten die Veranstaltung
  • Teilnahme ist kostenlos und nur unter Einhaltung der 2G-Regel möglich
  • Anmeldung per Mail an susanne.kutzborski@pkd.de

Diagnose Parkinson – Was nun? Um Patienten bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen, startet die Paracelsus Klinik Bremen am 20. Oktober wieder mit ihrer kostenlosen Präsenz-Veranstaltungsreihe Parkinson-Café. Zukünftig haben Parkinson-Patienten dann wieder die Möglichkeit, jeden dritten Donnerstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr mit anderen Betroffenen und Neurologie-Experten in der Klinik ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt.

„Der Austausch mit anderen Betroffenen und Ärzten ist sehr wichtig, um die Krankheit zu verstehen. Wir möchten die Veranstaltung dafür nutzen, um zusammenzukommen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen“, sagt Susanne Kutzborski, Parkinson Nurse an der Paracelsus Klinik Bremen. Die Veranstaltungen werden von unseren erfahrenen Experten begleitet. Neben Susanne Kutzborski wird u.a. der Chefarzt der Neurologie Dr. Kouroush Dehghani dabei sein. Bei jedem der Termine halten Experten einen Vortrag zu einem Parkinson-Thema. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit Ärzten und anderen Betroffenen auszutauschen.

Anmeldung zur Veranstaltung