Beginn: 15.12.2022 15:00 Uhr
Ende: 15.12.2022 17:00 Uhr

Weihnachtliches Parkinson-Café am 15. Dezember 2022

Zur Anmeldung

Überall weihnachtet es sehr – auch in der Paracelsus-Klinik Bremen. Das letzte Parkinson-Café in diesem Jahr wird weihnachtlich gestaltet. Wie immer wird den Erkrankten und den Angehörigen Wissen über die Diagnose Parkinson vermittelt. Am Donnerstag, den 15. Dezember findet um 15 Uhr dasParkinson-Café in der Paracelsus-Klinik Bremen statt. Parkinson-Patienten haben auch im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit, jeden dritten Donnerstag im Monat ab 15 Uhr mit anderen Betroffenen und Neurologie-Experten in der Klinik, In der Vahr 65, ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zur Diagnose beantworten zu lassen.

„Der Austausch mit anderen Betroffenen und Ärzten ist sehr wichtig, um die Krankheit zu verstehen. Wir möchten die Veranstaltung dafür nutzen, um zusammenzukommen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen“, sagt Susanne Kutzborski, Parkinson Nurse an der Paracelsus Klinik Bremen. Die Veranstaltungen werden von unseren erfahrenen Experten begleitet. Neben Susanne Kutzborski werden u.a. der Chefarzt der Neurologie Dr. Kouroush Dehghani und Dr. Cathrin Hansmann-Hinrichs, Leitende Oberärztin der Neurologie dabei sein. Bei jedem der Termine halten Experten einen Vortrag zu einem Parkinson-Thema.

Anmelden können Sie sich unter dialog@bremen.pkd.de. Für den Tag ist der Nachweis eines Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, notwendig.

Anmeldung zur Veranstaltung