Patienten-Umfrage
3. Januar 2022

Paracelsus Klinik Hemer übernimmt Praxisklinik Iserlohn

Seit Jahresbeginn prangt das Schild „Medizinisches Versorgungszentrum Hemer“ am Alten Rathausplatz 14 in Iserlohn. Die Paracelsus Klinik Hemer hat die ehemalige „Praxisklinik Iserlohn“ als Eigentümer übernommen. Die beiden bisherigen Fachärzte Mevait Arapi und sein Kollege Firas Al Samarrie sind weiterhin als Fachärzte in der Praxis tätig.

„Die enge Verzahnung zwischen ambulantem und stationärem Bereich ist ein wichtiger Baustein für eine exzellente medizinische Versorgung der Bevölkerung im Märkischen Kreis. So können wir entlang der gesamten Behandlungskette unseren Patienten eine Medizin aus einer Hand bieten“, erklärt Klinikmanagerin Barbara Bieding die Anbindung der Iserlohner Praxis an die Klinik in Hemer.

IM MVZ Hemer steht den Patienten ein breites ambulantes Untersuchungs- und Behandlungsspektrum zur Verfügung. Verletzungen und Erkrankungen des Skelettapparates können in vielen Fällen direkt in der Praxis versorgt werden. Auch Eingriffe wie die Gelenkarthroskopie oder Schulter-OP´s können ambulant in der Praxis durchgeführt werden. Komplexere Operationen führen Mevait Arapi und Firas Al Samarrie an der Paracelsus Klinik in Hemer durch. Die beiden Fachärzte sind seit geraumer Zeit Teil des Klinikteams. „Die Klinik hat einen guten Ruf, ist technisch auf hohem Niveau ausgestattet und hat ein ausgesprochen kompetentes Team. Ich habe seit Übernahme der Praxis in 2021 eine enge Zusammenarbeit mit der Klinik gepflegt, da ist die Verbindung zwischen Klinik und meiner Praxis nur ein konsequenter Schritt,“ erklärt Mevait Arapi.

Mevait Arapi ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildung für Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, physikalische Therapie und Balneologie und Ambulante Operationen. Als Durchgangsarzt ist er darüber hinaus für die Behandlung von Patienten zuständig, die sich auf dem Arbeitsweg verletzt haben. Er betreut außerdem die Eishockeymannschaft Iserlohn Roosters.

Firas Al Samarrie ist sowohl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie als auch für Chirurgie und deckt damit ein breites Erkrankungsspektrum ab.