19. Januar 2024

Begeisterung für die Gesundheitsbranche

Paracelsus-Klinik Bremen setzt auf junge Nachwuchstalente

Die Gesundheitsindustrie ist vielfältig und bietet zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. Genau das beweisen die sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufe der Paracelsus-Klinik Bremen. Ob Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestellte/r, Koch/Köchin oder Pflegefachkraft: Zum Start des Ausbildungsjahres 2024 bietet die Paracelsus-Klinik Bremen insgesamt zehn freie Ausbildungsplätze an.

Ebenso viele junge Menschen können zusätzlich ihren Bundesfreiwilligendienst in diesem Jahr in der Klinik in der Vahr leisten. Je nach Fachbereich fangen die neuen Mitarbeiter zwischen dem 1. August und dem 1. Oktober an.

„Der Fachkräftemangel ist ein Problem, das den Gesundheitsmarkt schon seit Jahren begleitet“, sagt Klinikgeschäftsführerin Judith Borsch und ergänzt „Umso mehr freuen wir uns, dass wir als Ausbildungshaus junge Nachwuchstalente fördern und Jahr für Jahr junge Menschen für unsere Klinik begeistern können.“

Weitere Karrieremöglichkeiten und offenen Stellen der Paracelsus-Klinik Bremen finden Interessierte unter https://www.paracelsus-kliniken.de/bremen/

Zudem sind wir am 1. und 2. März auf der diesjährigen Job4U-Messe im wohnivest WESERSTADION in der Loge N56 zu finden. Kommt vorbei und besucht uns am Stand.