Beginn: 23.01.2022 14:00 Uhr
Ende: 23.01.2022 17:00 Uhr

Chefarzt stellt sich den Fragen

Harzklinik unterstützt die Kampagne der Stadt Halberstadt

Seit zwei Wochen beantworten Mediziner und Politikvertreter aus Halberstadt immer sonntags die Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um die Corona-Impfung und die Corona-Maßnahmen. Die Initiative „Dialog statt Demo“ ist eine Reaktion der Stadt auf die Demonstrationen von Impfgegnern und -skeptikern auf dem Domplatz von Halberstadt. Am kommenden Sonntag, 23. Januar wird Prof. Axel Schlitt, Chefarzt der Paracelsus Harzklinik, den Menschen vor Ort Rede und Antwort stehen. Alle Bürgerinnen und Bürger der Region sind herzlich eingeladen, dem Mediziner Fragen zu stellen.

Prof. Schlitt und das Team der Paracelsus Harz Klinik sind Experten für die Behandlung von Langzeitfolgen der Covid-19-Infektion. Rund 600 Patienten sind in der auch auf Atemwegserkrankungen spezialisierten Reha-Klinik aufgrund von Long Covid bereits behandelt worden. Die Klinik hält ein speziell auf diese Patientengruppe hin ausgerichtetes Behandlungskonzept vor und gehört damit bundesweit zu einer der wenigen Einrichtungen mit einem solchen Angebot.

„Ich möchte mit meiner Teilnahme Interessierten die Möglichkeit geben, Fragen und Zweifel fundiert beantwortet zu bekommen. Und ich möchte Gesicht zeigen und für eine Impfung werben“, so Prof. Schlitt, der sein Dialogangebot auch als solidarischen Beitrag für die Gesellschaft versteht.

#ärmelhochimharz

Auch die Impfkampagne #ärmelhochimharz des Landkreises Harz unterstützt die Klinik. Auf Initiative des Pandemiestabes im Landkreis Harz und den Kliniken im Harzkreis werden regelmäßig Anzeigen mit Statements aus Politik und Medizin in der Tagespresse geschaltet.