2. Dezember 2020

Digitaler Adventskalender rund um Themen Sport und Gesundheit

Kooperationsprojekt der Sportmedizin mit Bremer Vereinen

Um die Vorweihnachtszeit trotz Lockdown sportlich aktiv und stressfrei zu gestalten, hat das Zentrum für Sportmedizin und Prävention der Paracelsus-Klinik Bremen einen digitalen Adventskalender vorbereitet: Den PARAdventskalender. In Form eines Instagram-Posts öffnet sich zwischen dem 1. Dezember und Heiligabend jeden Tag ein neues Türchen. Dahinter verbergen sich beispielsweise gesunde Smoothie-Rezepte, Gewinnspiele, Motivations-Tipps einer Sportpsychologin oder Trainingsübungen eines Sportwissenschaftlers zum einfachen Nachmachen.

Einen wesentlichen Anteil haben auch zahlreiche Bremer Sportvereine. „Neben dem SV Werder Bremen hat auch der SC Borgfeld, der FC Huchting, der Club zur Vahr, die Basketball Akademie Bremen Süd oder die Schule an der Ronzelenstraße Videos für unseren Kalender beigesteuert“, erklärt Melanie Stade, Managementleitung Sportmedizin und Prävention an der Paracelsus-Klinik Bremen. „Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und den Wunsch aller Beteiligten gefreut, sportliche und aktivierende Inhalte mit der Community zu teilen“, ergänzt Stade.

Neben dem unternehmenseigenem Instagram-Account erscheinen die Posts mit teils exklusiven Inhalten auch in der unternehmenseigene Mitarbeiter-App.

Link zum digitalen Adventskalender: https://www.instagram.com/paracelsus_sportmedizin/