Patienten-Umfrage
8. November 2021

Eine Herzensangelegenheit

Mitarbeitende der Paracelsus Kliniken Bad Essen sammeln erneut für die weltweit größte Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Bad Essen, 08.11.2021. Für die Mitarbeitenden der Paracelsus Kliniken Bad Essen war es eine Herzensangelegenheit, sich auch in diesem Jahr an der Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen.Mit einer gemeinsamen Sammelaktion waren alle Mitarbeitenden aufgerufen, den Kleinsten Freude zu verschenken. Ob einzelne kleine Geschenke oder bereits eigene gepackte Kartons – die Resonanz war erneut überwältigend. Insgesamt konnte über 30 Geschenkpakete an die Aktion übergeben werden. „Wir freuen uns sehr, erneut einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, um zu Weihnachten insbesondere den Kleinsten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Das macht den Zauber um Weihnachten aus. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es für uns eine Herzensangelegenheit, die Aktion auch in diesem Jahr zu unterstützen“, resümieren die Initiatorinnen Corinna Kalthöver, Miriam Schulte und Christina Porcher die erneut gelungene Mitarbeiter-Geschenkesammlung. Nadine Sandmann ergänzt: „Und wir selbst hatten auch ein Dauerlächeln auf den Lippen, weil wir viele schöne und süße Geschenke in die Päckchen packen konnten. Das macht einfach Freude!“ Die Initiatoren-Gruppe ist sich sicher: „Gerne im nächsten Jahr wieder!“

Weltweit größte Geschenkeaktion

Mit der weltweit größten Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, im deutschsprachigen Raum durch den Verein Samaritan’s Purse e.V. vertreten, wird jährlich tausenden bedürftigen Kindern mit einem Geschenk zu Weihnachten leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter beschert. Was hierzulande für viele selbstverständlich ist, das Weihnachten bunte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen, ist für Kinder im Osteuropäischen Raum oder Zentralasien keine Selbstverständlichkeit. Die Aktion sorgt dafür, dass Kindern rund um den Globus ein unvergessliches Weihnachtsfest geschenkt wird. Ob kleine Geschenke wie Spielzeug, Schulmaterial, Hygieneartikel, Kleidung oder Süßigkeiten – sie finden ihren Platz in weihnachtlich verpackte Schuhkartons und werden zu Weihnachten in strahlende Kinderaugen übergeben.