31. August 2023

Erweiterung der therapeutischen Räumlichkeiten der Paracelsus-Klinik Bremen

Bremen, 31. August 2023: Die Therapieabteilung der Paracelsus-Klinik Bremen ist fester Bestandteil   der Versorgung von Patienten vor und nach Operationen. Das kompetente Team des Leiters der Therapieabteilung Andreas Janßen bietet das breite Spektrum der Physiotherapie an.

Mit den Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss der Paracelsus-Klinik Bremen erweitert die Therapieabteilung nun die Behandlungsoptionen in der direkt anliegenden Praxis, Sonneberger Straße 1. Weiterhin liegt der Schwerpunkt der Behandlungen auf Erkrankungen des Bewegungsapparates sowohl vor als auch nach einer Operation sowie auf dem neurologischen Beschwerdebild Morbus Parkinson.

„Mit den zusätzlichen Räumlichkeiten können wir unser Therapieangebot ausbauen und neue Therapeuten einstellen, die sich um die optimale Behandlung unserer Patienten kümmern. Unser Ziel ist es, dass unsere Patienten und Beweglichkeit wiedergewinnen, sowie eine größtmögliche Selbständigkeit im Alltag, eine Schmerzfreiheit und eine bessere Lebensqualität erreichen.“, sagt Andreas Janßen, Leiter der Therapieabteilung.

Insgesamt bietet die Therapieabteilung   in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten ein umfassendes Therapieprogramm an. Nach Befundaufnahme durch den Arzt und Therapeuten wird ein individuelles Trainingsziel festgelegt und der Trainingsplan erstellt und ggfs. angepasst. Im Bereich der Sport- und Bewegungstherapie können Sie unter Anleitung ein medizinisches Trainingsprogramm an modernen Geräten durchführen.

Selbstverständlich steht die Abteilung auch ambulanten Patienten mit einer Verordnung / Rezept ihres behandelnden Haus- und Facharztes zur Verfügung. Diese können somit ebenfalls das gesamte Spektrum unserer Therapieeinrichtung in Anspruch nehmen. Dies gilt sowohl für Selbstzahler als auch für Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen.

Weiterführende Informationen

Terminvergabe nach telefonischer Rückmeldung unter 0421-4683 330