8. Mai 2024

Informationsvortrag der Paracelsus Klinik Golzheim in der Stadtteilbücherei Bilk: Männergesundheit

Männer sterben im statistischen Durchschnitt fünf Jahre früher als Frauen. Ein (mit-) entscheidender Grund dafür ist, dass viele Männer den Gang zum Arzt scheuen. Dabei können regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen helfen, schwerwiegende Erkrankungen frühzeitig zu entdecken und erfolgreich zu behandeln. Wie z.B. Prostatakrebs: Nur 12 Prozent der deutschen Männer gehen zur Prostata-Vorsorgeuntersuchung, dabei ist Prostatakrebs in einem frühen Stadium gut behandelbar, sogar heilbar.

Im Rahmen eines Informationsvortrages von Dr. med. Daniel Wasiri, Oberarzt für Urologie an der Paracelsus Klinik Golzheim, wird über die Möglichkeiten der Früherkennung, Diagnose und Behandlung von Prostatakrebs aufgeklärt.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 14. Mai um 17 Uhr in der Stadtteilbücherei Bilk, Friedrichstraße 127 statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Infos unter: https://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/veranstaltungen/buecherei-bilk/buecherei-bilk-details/newsdetail/14052024-maennergesundheit-fokus-prostata-in-bilk

Kontakt:

E-Mail: stbbilk@duesseldorf.de